Kann man wegen einer schlechten note aus dem wpf kurs fliegen?

Mit annerkannt meine ich das er bestanden ist und ich dann nicht noch eine fremd spreche lernen muss

LizzySalvatore  01.04.2024, 00:56

Was meinst du mit Notenpunkten & welches Bundesland?

Baumhausblumen
Fragesteller

Notenpunkten sind so eine skala die die noten genauer zeigen soll. Ich sad eine 4- wen man es umrechnet und bundesland Berlin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wahl Pflicht Fach (WPF) ist genau wie die anderen Kurse Deutsch, Mathe und Englisch ein Haut Fach und Nein du kannst nicht RAUS fliegen das schlimmste was passieren kann ist das wenn du zwei 5en auf dem Zeugnis hast das du Dan die Klasse wiederholen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lyhz71  01.04.2024, 11:32

Außerdem dauert es bis zum Abitur noch eine Weile also hast du noch viel Zeit deine Note zu verbessern

Wahl_pflicht_ heißt, dass es Pflicht ist, nachdem du es gewählt hast. Ggf. geht der Zähler hoch, der nicht zu hoch werden darf, weil man sonst nicht zum Abi zugelassen wird.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Baumhausblumen
Fragesteller

Was für ein Zähler denn?

notting  01.04.2024, 12:07
@Baumhausblumen

IIRC ist "unterpunkten" das richtige Stichwort. Hab mich in der Oberstufe zum Glück nie damit befassen müssen :-)

notting