Kann man Wasserränder in Lederschuhen entfernen?

4 Antworten

Die Wasserränder bekommst Du normalerweise wieder weg, wenn Du die richtige Schuhcreme für die Stiefel verwendest. Die Creme ordentlich einziehen lassen und dann kräftig polieren. Besser ist noch, wenn Du wasserabweisende Schucreme benutzt und regelmäßig verwendest, dann hast Du das Problem nicht so schnell.

Meine Grossmutter hat für solche Winterschuhe immer Milchwasser, halb Milch, halb Wasser gemacht und die Schuhe mit einem weichen lappen polliert, und die Wasserflecken gingen immer weg, probiers mal aus. Ich kann mir aber auch das mit der Zitrone gut vorstellen.

hab mal alles ausprobiert und das mit der **milch** hat geklappt. bei der zitrone wurde es noch schlimmer.

Flecken von Schuhen entfernen?

Schuhe sind offenbar aus glattem Kunststoff und wurden mit Imprägnierspray behandelt. Jetzt haben sie graue Flecken!!

...zur Frage

Darf man dreckige (mit Erde beschmutzte) Lederschuhe mit Wasser putzen?

Oder gibt das Wasserflecken?

...zur Frage

Hilfe! Neue Schuhe mit falscher Schuhcreme eingeschmiert....

Habe mir neue Schuhe in hell-rotbraunem Leder geholt und sie mit der Natur Leder Schuhpflege mit Bienenwachs von Deichmann behandelt. Es war wohl ein Leder, das für diese Creme zu empfindlich ist: eine große Stelle ist jetzt ganz dunkel und sieht auch nicht gut aus. Das Leder lässt sich auch nicht mit einem weichen Tuch polieren; die Fasern bleiben hängen, und abwischen lässt die Creme sich auch nicht mehr- sie ist ins Leder eingedrungen. Kann ich die Schuhe noch irgendwie retten? Wer hat einen guten Tipp?

...zur Frage

Falsche Lederpflege benutzt - Hilfe! Wer hat einen Rat?

Ich habe braune Boots aus Leder. An einer Stelle waren sie vom Leder her sehr trocken... deswegen habe ich nur diese Stelle mit einem Schuhzeug für Leder eingeschmiert. Es stand drauf das es farblos ist, deswegen weiß ich nicht voher die Flecken kommen und man genau erkennen kann wo ich das Zeug aufgetragen habe. Ist jetzt 2 Tage her... Hilft da ein Ledershampoo oder habt ihr andere Ideen?

Bilder im Anhang :-)

...zur Frage

Gibt es ein Mittel, um Wasserränder auf Autositzen zu entfernen?

Gibt es ein Mittel, das Wasserränder von Autositzen entfernt? Ist vom "Sommer". Nasse Badehose mit Chlorwasser und rein ins Auto. Sieht aber schrecklich aus im Audi. Hat jemand einen Tipp? LG Uwe

...zur Frage

Wie pflegt man Wildlederschuhe?

mit spray macht ja keinen Sinn und mit einer Creme wird das Wildleder ja auch nicht besser. Wollte sie morgen anziehen und jetzt frag ich mich wie ich sie sauber bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?