Kann man Waschbären zähmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Waschbären eigentlich ganz gut zähmen, sofern man sie am besten von Welpen auf an großzieht.Mit anderen Worten als Handaufzucht.Allerdings bleiben es dennoch Wildtiere was bedeutet,dass du da niemals eine 100% Garantie hast.

Wie auch immer...

Den Gedanken an einen Waschbär als Haustier zu halten,kannst du sowieso vergessen.Seit 2016 ist die Privathaltung von Waschbären verboten.

Nein, geht nicht. Es gibt einen Grund, warum in den 1960er-Jahren Waschbären am Edersee ausgesetzt wurden: die Halter stellten fest, dass man sie nicht gut als Haustiere halten kann.

Davon mal abgesehen, DARF man das wahrscheinlich gar nicht!