Kann man was gegens kitzelig sein beim Kuscheln tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akzeptieren, das ist einfach ein menschlicher Schutzreflex.

Gruß

ZweiTassenKaffe  24.02.2020, 14:30

Witzig, dass man vom menschlichen schutzreflex lachen muss. Kein wunder, dass die Vorgänge des gehirns noch nicht vollständigt gelöst wurde

Versuch doch einmal, auch wenn es für dich wahrscheinlich sehr unangenehm sein wird, das er dich circa 5 Minuten an den betroffenen Stellen durchkitzelt. Damit dein Körper danach vielleicht zwischen richtigem kitzeln und kuscheln unterscheiden kann

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man absolut entspannt ist, kann es sein, dass man weniger bis garnicht kitzelig ist.. nur wenn man sich gerade erst kennenlernt ist fast jede Berührung aufregend und somit ist man (positiv) angespannt... ihr solltet versuchen erst einmal in eine entspannte laune zu kommen... fasst euch da an wo es für euch garnicht kitzelig ist (vielleicht kopf kraulen) dann klappt es mit geduld und ohne druck vielleicht ;-)

Ist bei mir leider auch so, vor allem wenn er meinen seitlichen Bereich streichelt oder dort seine Hand hat. Muss dann auch immer total gegen das Gekicher und kitzeln ankämpfen und muss ständig zucken. Na ja da kann man leider nichts machen, ist halt nervig, ich kenn das zugut. Aber mein Freund ist das zum Glück gewöhnt, auch wenn es ihn manchmal bissle nervt weil ich halt dauernd am Zucken und Kichern bin.