Kann man was gegen unbeliebtheit in der schule tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo.! hihi ud ich dachte ich bin die einzige.^^ mir geht es schon seit der vorschule so. es stimmd es gibt alle möglichen schubladen. du warst ja am anfang neu und vielleicht haben sich einpaar schon früher kennengelernt da bauen dann die meisten eine mauer. kann aber auch sein das du anders aussiehst oder dich anders kleidest vl positiv oder negativ...eifersucht ist auch oft ein grund. bei mir war es zuerst da ich dick und hässlich war mich wollte niemand sehen... doch mit der zeit alsoo bis vor 3 jahren hab ich mich skater mässig angezogen etwas geschminkt aber nicht zu viel haaregeschnitten und dann haben mir alle jungs nachgeschaut =)...jedenfalls war es dann aus eifersucht ^^. was ich immer gemacht habe war ihnen meine meinung ins gesicht zu sagen. geh zu ihnen hin frag sie was ihnen an dir nicht passt und wieso sie verdammd nochmal glauben etwas besseres zu sein. dann wenn es ohne sinnvollen grund ist sagen das sie lächerlich und kindisch sind und weggehen ich mein mit solchen willst du nicht befreundet sein ?! ausserdem gehd die schule vorbei dann bist du froh sie nie wieder zusehen. und du kannst jah freunde ausserhalb der schule haben...da verbessern sich die noten auch automatisch xDD

viel glück

Oftmals ist es sehr schwierig sich in eine bestehende Klassengemeinschaft einzugliedern. Und in fast jeder Klasse gibt es immer einen auf den rumgehakt wird. Es sind jedoch deren Schwächen und nicht deine! Suche den Fehler nicht bei dir. Du bist du und solltest keinen Wert darauf legen, was die davon halten. Manchmal hilft es wenn du jeden einzelnen mal alleine ansprichst und einfach direkt fragst was du denn seiner oder ihrer Meinung nach ändern solltest(das heißt nicht das du es dann tun sollst;-)), schau dir die Reaktionen an. Du wirst schnell feststellen, dass sie meist gar nichts persönlich gegen dich haben, sondern sich in der Masse einfach dumm verhalten... Mitgefühl wird in dem Alter eher als Schwäche angesehen! Kopf hoch!

Hallo, bei einem Bekannten habe ich ein erfolgreiches Umdrehen einer solchen Situation erlebt. Er hat mit seiner Mutter gesprochen und beide gemeinsam mit dem Lehrer und dem Stufenbetreuer. Die haben glücklicherweise toll reagiert - was leider nicht immer der Fall ist aber immerhin einen Versuch wert - . Der Lehrer hat ein Projekt zu Mobbing angeleiert und als Klassenfahrt u.a. den Besuch eines Hochseilgartens. Am Ende dieser Fahrt war es eine super Klassengemeinschaft, in der alle mit ihren Eigenarten angenommen wurden.

Was will sie von mir( Mädchen, whatsapp)?

Hallo Leute, Also ich stehe auf einem Mädchen in der klasse und wir schreiben auf WhatsApp, in der Schule reden wir selten ( ich bin schüchtern) Ich verstehe aber nicht was sie von mir will, weil auf WhatsApp gab es tagen, wo wir den ganzen tag Geschrieben haben und wir haben über alles geschrieben. Jedoch ist sie seit ein paar tage voll inaktiv geworden und jetzt antwortet sie nur mit max. 4 Wörter. Früher hat sie mich auch angeschrieben, jedoch muss ich das die ganze zeit machen. Wisst ihr vielleicht, was ist tun soll? Soll ich ihr einfach nicht mehr schreiben und warten ob sie zurückschreiben? In der schule reden wir eigentlich nie weil ich mich einfach nicht trau aber ich will auch nicht nur mit ihr auf WhatsApp chatten. Soll ich sie mal in der schule ansprechen?

...zur Frage

Ausklammern mit Wurzel und Variable?

Ich verstehe das nicht mit dem Ausklammern.

Ich soll: Wurzel 3x^2 - Wurzel3y^2 +Wurzel 3z^2

ausklammern auf Wurzel 3 ,das Ergebnis ist:

Wurzel 3 * (x-y+z)

Ich verstehe nicht warum da nur x;y;z steht ohne Wurzel??

Bitte hilft mir!

...zur Frage

Warum werden schüchterne am meisten geärgert?

Warum ist das so? Ich weiß zwar nicht ob das wirklich daran liegt.Am meistens ist das so und war auch bei mir. Warum werden schüchterne leute in der schule am meisten geärgert? War auch bei mir früher in der schule so.Ich hatte wenige freunde und die mädchen mochten mich nicht,obwohl ich nichts getan hatte.Ich glaube es lag an meiner schüchternheit.Ich meldete mich in der klasse auch nie und ein mädchen hat mich voll geärgert,nur weil sie neben mir sitzen musste. Hat sie auch selber gesagt,als sie gefragt wurde.Dann sagte sie:"Weil sie neben mir sitzt." Liegt das an der schüchternheit,das man gemobbt wird? Wenn ja,warum sind meisten dann so herzlos?

...zur Frage

befriedigung nichtmehr schön?

ich habe min in letzter zeit täglich selbst befriedigt doch jetzt ist es eher normal so als ob ich schlafen würde es ist einfach langweilig geworden doch früher hat es mir richtig gut getan ist das unnormal??

...zur Frage

ich verstehe dieses Mathe Thema nicht?

Langsam bin ich verzweifelt, und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir hier einen Rat geben, und zwar habe ich das Thema pq Formel Geraden Schnittpunkte und sowas und ich verstehe es einfach nicht, ich habe es mir paar mal erklären lassen, ich schaue jeden Tag Videos an es geht einfach nicht in meinem Kopf rein ich verstehe einfach nicht wieso ich das nicht verstehe. Bald sind Prüfungen und ich weiß nicht was ich machen soll die Videos gehen so schnell und ich verstehe sie nicht habt ihr Tipps?

...zur Frage

Warum ignoriert mich mein Klassenlehrer?

Also ich gehe in die 9.klasse und mein Klassenlehrer ignoriert mich ka warum. Ich habe ihm nichts getan. Wenn ich z.b. Was in mathe nicht verstehe, melde ich mich und mein lehrer kommt dann und ich kann ihm sagen, was ich nicht verstehe. Aber dann erklärt er es meiner sitznachbarin, obwohl ich ihn gefragt habe und das nicht verstehe. Ich habe auch schon versucht mit ihm zu reden, also unter 4 Augen, damit er mir antwortet und nicht irwem anderes, aber er hat mich überhaupt nicht aussprechen lassen und mich nicht ernst genommen, er hat sich irwie drüber lustig gemacht und hat dann von einem anderen Thema geredet (Abschlussprüfung und soo). Warum ignoriert er mich? Ich hoffe, dass mir irwer helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?