Kann man Waffeln, im Waffeleisen mit Backpapier backen?

6 Antworten

Normalerweise sind die modernen Waffeleisen mit einer Antihaftbeschichtung ausgestattet. Da brauchst du, wenn überhaupt nur ganz wenig Fett. Ich brauche bei meinem nur am Anfang etwas Öl, während der restlichen Backerei jedoch kein weiteres Fett mehr.

So Waffeleisen gerade angekommen hab's direkt ausprobiert; Super Tolles gelingen. Waffeln sind Perfect und lassen sich ganz bequem vom Waffeleisen lösen. Sieh an sieh an. Ihr habt alle Unrecht. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Fettfreies Backen, es geht doch. :-) ... Auch ganz ohne Fett und ohne Backpapier.

Nein das Backpapier würde verschmoren. Nimm einen Pinsel und streiche ganz dünn Öl auf die Backfläche.

Nein...das geht leider nicht, aber nimm einfach weniger Fett oder Öl, dieses kannst du ja dünn mit einem Pinsel auftragen, oder mit einem Öl-Sprüher aufsprühen...gutes Gelingen :-)

Nein, es geht nicht!