Wie lange sollte man Waffeln im Waffeleisen backen?

5 Antworten

Bis sie goldbraun sind :-)
Guck halt immer mal nach - eine Zeitangabe ist schwierig, weil es auf die Teigmenge und die Hitze ankommt.

es ist überhaupt kein problem zwischendurch das waffeleisen zu öffnen und nachzuschauen ob die waffel goldbraun ist - als richtwert: wenn du ein rezept mit wasser hast: aus dem waffeleisen kommt wasserdampf bis die waffeln gut sind, wenn es nicht mehr dampft kann die waffel raus * achtung, funktioniert aber nur bei rezepten die wasser enthalten*

normalerweise bis sie goldbraun sind,kommt aber auch auf das gerät an...

Kommt auf die Wattzahl des Waffeleisens an...

Es kommt auch auf das waffeleisen an...(ca.2-3 min)

Ich wüede dazu raten zwischenzeitlich das eisen zu öffnene um zu sehen ob sie fertig sein