Kann man von zu viel Bier Haarausfall bekommen?

8 Antworten

Also, ich trinke mir schon mal gern ein Bier und habe immer noch volles Haar. Und bei meiner Geburt hatte ich eine Glatze, obwohl ich da noch nie Bier getrunken hatte. ;-)

da alkohol dem körper magnesium entzieht, ist ein zusammenhang ohne weiteres denkbar, da magnesium für die haarwurzeln benötigt werden.

Alkohol verursacht Ernährung Defiziten: Ursache für Haarprobleme

Alkoholismus führt zu einem Mangel an B-Vitaminen, essentiellen bei der Bildung von Haaren .

Alkoholkonsum erfordert zusätzliche Arbeit für die Leber, die nicht gleichzeitig auch andere Nährstoffe aufzunehmen kann
. Da der Alkohol den Appetit unterdrückt, fördert ein unausgewogen essen verhalt , und verursacht somit Mängel ", erklärt Therese Ellul-Ferrari, Ernährungsberater.

Nein,mit Sicherheit nicht,ist vielmehr im Bereich der Hypertonie zu fingen,gegenbenfalls bei KHk

Haarausfall ist wohl Gen wie Stressbedingt.