Kann man von zu häufigem Onanieren (Selbstbefriedigung) Impotent werden?

11 Antworten

Nein, auch der spruch "nach 1000 schuss ist schluss" ist müll, dir wachsen keine Haare an den Händen und blind wirst du auch nicht ^^

Das ist zwar keine wissenschaftliche oder ärztliche Antwort,

aber Du kannst onanieren, bis deine Hand abfällt. Das ändert rein gar nichts daran, wie lange man potent ist. Natürlich solltest Du das Ganze vielleicht im Rahmen halten, so dass Du noch genügend "Bock" auf Sex mit Deiner Freundin hast; nicht, dass sie deshalb zu kurz kommt.

Ansonsten weiterhin viel Spaß ; )

Du könntest höchstens ein erhöhtes Aufkommen von Hornhaut fördern. Einfach mal Handwechsel machen.:-)

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal.

Durch häufiges Onanieren wirst Du nicht impotent, ganz im Gegenteil. Das Einzige, was passieren kann, ist, dass evtl. das Interesse an Sex mit einem Partner oder einer Partnerin bei dem einen oder anderen nachlässt und man nur noch sexuelle Befriedigung durch Selbstbefriedigung will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommst du denn auf so eine Idee? Das haben sie vielleicht vor 100 Jahren den Jugendlichen gesagt, weil sie wollten dass sie es nicht tun.