Kann man von ptbs Aggressiv werden?

4 Antworten

ja kann man durchaus, es kann sogar noch wesentlich weiter gehen als bloße Aggression.

Valerellax
Fragesteller

Danke.

heyy, deine Frage ist schon 3 Jahre her, aber vielleicht liest das jemand dem ich helfen kann:

ich leide selbst unter Ptbs und bei mir sind in stressigen Situationen meine Emotion viel mehr verstärkt, was eine Wut direkt zu Aggressionen umleitet. Wichtig ist, dass du die selbst oder anderen nichts schadest. Egal ob verbal oder physisch.
Ein Tipp von mir wäre in einem Streit beispielsweise sich kurz aus der Situation entfernen und nachdenken.
Ich bereue häufig Dinge die ich in meiner verstärken Wut/Aggression sage oder mache.
Ich wünsche dir alles gute :)

Ja, das ist leider eine der vielen Begleiterscheinungen. Aber ich glaube am häufigsten ist wohl die Autoaggression.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja na sicher, gerade dann erst recht. Bin selber betroffen und werde oft aggressiv.