Kann man von Dubai nach Deutschland mit einem normalen Handy telefonieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst mit einem normalen handy auch nach amerika oder afrika oder sonst wo hin telefonieren, wo handymasten in der nähe sind. ist aber natürlich teuer durch die zusätzlichen roaming-gebühren.

BuddyOverstreet  22.05.2010, 03:54

mit einem normalen Quadband-Handy sicherlich.

Alles falsch. Informiere Dich mal auf der Seite The Phone House in der Datenbank in welchen Netzen in Dubai telefoniert wird.

In der Regel solltest Du aber mit einem Tri- oder Quadband-Handy dort auch telefonieren können.

Übrigens kannst Du in der Datenbank auch die Roamingkosten sehen. Das richtet sich dann aber auch danach, mit welchem Provider Du eigentlich telefonierst.

Wie schon korrekt beantwortet wurde, ist das problemlos möglich.

Damit es allerdings nicht ganz so teuer wird, kann man sich dort auch ein einheimische SIM-Karte kaufen und in das Deutsche Handy stecken,

mehr dazu hier: http://www.dubainews.de/telefonieren/

Wenn deine Karte für Roaming geschaltet ist, ist das kein Problem. Die Gebühren halten sich in annehmbaren Grenzen.

Es geht! Klär aber deine Roaminggebühren ab...