Kann man von Dubai nach Deutschland mit einem normalen Handy telefonieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst mit einem normalen handy auch nach amerika oder afrika oder sonst wo hin telefonieren, wo handymasten in der nähe sind. ist aber natürlich teuer durch die zusätzlichen roaming-gebühren.

mit einem normalen Quadband-Handy sicherlich.

0

Wenn deine Karte für Roaming geschaltet ist, ist das kein Problem. Die Gebühren halten sich in annehmbaren Grenzen.

Alles falsch. Informiere Dich mal auf der Seite The Phone House in der Datenbank in welchen Netzen in Dubai telefoniert wird.

In der Regel solltest Du aber mit einem Tri- oder Quadband-Handy dort auch telefonieren können.

Übrigens kannst Du in der Datenbank auch die Roamingkosten sehen. Das richtet sich dann aber auch danach, mit welchem Provider Du eigentlich telefonierst.

Dubai - Kosten Anruf vom Handy (Telekom)?

Hallo, ich wurde heute von Deutschland aus am Handy angerufen (befinde mich aktuell in Abu Dhabi)

Das Telefonat hat ca 9 Minuten gedauert - Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen?

Habe irgendwo was von 2,50 € pro Minute gelesen - hat jemand Erfahrungen oder kann ich das irgendwie vom Ausland herausfinden (ohne Kosten)?

...zur Frage

Steckdosen in Dubai

Welche Art von Steckdosen gibt es in Dubai in den Hotels? Kann man, falls es nicht wie gleichen wie in Deutschland sind, auch die Adapter benutzen die man in England nimmt?

...zur Frage

Warum ist Dubai so liberal?

Als ich in Dubai war, bin ich im Spaghettiträger-Kleid an den arabischen Frauen im Niqab und an den Männern in weißen Gewändern vorbeigelaufen und alle waren tolerant, hilfsbereit und haben mich wie einen normalen Menschen behandelt. In Saudi-Arabien wäre ich wahrscheinlich von der Religionspolizei verhaftet worden. Wie kommt es, dass die Emiraten so tolerant und offen sind?

...zur Frage

Telefonieren innerhalb Italiens?

Welche Vorwahl benötigt man als Deutscher in Italien, um sich dort auf dem Handy (Aldi-Prepaid) gegenseitig anzurufen bzw. um nach Deutschland zu telefonieren?

...zur Frage

Was muss ich bei SMS nach Dubai, also Ausland beachten?

Hey,

wenn ich hier aus Deutschland eine SMS nach Dubai schreibe. (Sind beide bei vodafone, ich mit SMS-Flatrate und sie mit Prepaid): Zahle dann nur ich etwas und sie für den Empfang nichts? Wenn ja, fällt dann eine zusätzliche Gebühr für außereuropäische SMS an?

Und wenn sie aus Dubai an mich nach Deutschland schreibt, gilt dann das gleiche für sie?

Danke schonmal =)

...zur Frage

wie viel verdient ein Fußballprofi in Dubai?

Hallo Leute

ich wollte mal wissen wie man in der ersten Fußball Liga in Dubai verdient ?

und wie kann man den sprung nach Dubai schaffen wenn aus Deutschland kommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?