Kann man von dieser Tastatur Tasten entfernen?

2 Antworten

Wenn die PS/2 hat, könnte die auch wesentlich älter sein. So ab 2005 wurden die meisten PCs mit USB Tastatur ausgeliefert. Kaufen konnte man die PS/2 natürlich auch viel länger und der PS/2 Port am Mainboard war auch noch recht lange vorhanden.

Zurück zur Frage. Es gibt Abzieher für Tastaturtasten.

https://www.amazon.de/skytowards-Tastenkappen-Universal-Tastaturabzieher-Tastaturb%C3%BCrste/dp/B0BF5219HQ/

Aber man läuft immer Gefahr, dass da irgendein Plastikteil abbricht.

Ich reinige so was lieber in dem ich die Rückseite aufschraube und die Elektronik raus nehme. Die Teile kann man dann in einer Wanne in Wasser untertauchen und kräftig schütteln so dass alle Krümel heraus gewaschen werden. Etwas Spühlmittel in die Wanne und natürlich hinterher mehrmals mit klarem Wasser ausspülen.

So kann man auch das innere der Tastatur reinigen. Die Folien kann man vorsichtig mit einem TFT Reiniger sauber machen - da solltest Du aber nur dran gehen wenn die dreckig sind. Sonst mit einem Staubwischer (Swiffer) einfach abstauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist bei der Tastatur kein Problem, mit etwas Flachem unter die Taste gehen und vorsichtig hochhebeln. Beim Zusammenbau einfach wieder vorsichtig reindrücken. V.a. bei der Leertaste dann aufpassen, dass die darunter liegende Spange wieder richtig liegt.