Kann man Voll- und Abtönfarbe auch zum Airbrushen verwenden?

3 Antworten

Ja, die Farben gehen ganz gut. Hab damit auch schon viel gearbeitet. Mußt nur darauf achten das du deine Pistole öfter zwischendurch reinigen musst. Am besten gehen die Farben für den Außenbereich. Da kannst du auch auf Leinwände sprayen Die sind elastisch

Das kommt auf Deine Airbrush an, auf Spritzviskosität verdünnt und mit einer relativ großen Düse eigentlich schon.
"Voll- und Abtönfarben" sind Kunstharzdispersionsfarben, also eine Dispersion aus Kunstharz und Wasser, wie die sogennanten Acrylfarben auch. Die Pigmentierung muss halt fein genug sein (davon geh ich aber nicht aus) und ich würde auf jeden Fall einen Verzögerer mit dazu geben, dann ist die Reinigung der Brush einfacher.

Müßte auf der Dose stehen ,muß halt dünn genug sein sonst mit Verdünner mischen.

Muss Mann malen bzw zeichnen können um airbrushen zu können?

Frage steht als überschrift danke schön

...zur Frage

Wandfarbe,gemischt mit Voll-und Abtönfarbe stehen lassen?

Hallo!😊 Also,ich wollte mein Zimmer nächste Woche neu streichen und habe auch schon alles gekauft. Allerdings werde ich die Farbe mit Voll-und Abtönfarbe selber mischen,habe aber Angst dass ich zu wenig gekauft habe und die Farbe zu hell wird. Also wollte ich die Farbe schon jetzt mischen um zu gucken ob sie mir gefällt ,und falls nicht ,in der nächsten Woche noch mehr Voll-und Abtönfarbe kaufen. Kann man die bereits gemischte Farbe auch etwas länger stehen lassen ,oder passiert etwas mit ihr?

...zur Frage

Wandfarbe Orange selber anmischen

Zur Verfügung stehen mir:

1 Kübel weiße Dispersionsfarbe 1 kl. Fläschchen gelbe Voll- und Abtönfarbe 1 kl. Fläschen orange Voll- und Abtönfarbe

Reichen diese Farbe bzw. wie mische ich sie (Mischungsverhältnis), damit die Farbe "Papaya-Orange" heraus kommt?

Oder brauche ich noch andere Farbe dazu, beispielsweise ein beige (o.a.)?

...zur Frage

Welche Farbe für Helm airbrushen?

Hey, ich möchte meinen Helm airbrushen, aber ich weiß net was für eine Art von Farbe ich benutzen kann, damit sich das Material und die Sicherheit vom Helm verändert. Und auch ob eine weiße Grundierung etwas verändert? Vielen Dank schonmal im vorraus MFG

...zur Frage

Kann man die Voll- und Abtönfarbe, die es bei Tedox zu kaufen geht auch zum mischen von Latexfarbe verwenden?

Hallo, ich stehe vor einem Rätsel. Kann ich die Abtönfarbe von Tedox zum Latexfarbe mischen verwenden? Im Onlineshop steht nur Dispersionsfarbe drauf, aber wenn ich online nach weiteren Abtönfarben suche, steht bei denen, dass diese auch mit Latexfarbe gemischt werden kann. in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass man Latexfarbe ganz normal abtönen kann. ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?