Kann man Vater die Internet Pause einstellen an einem Gerät wo das W- Lan abgeschaltet ist?

2 Antworten

Solange das gerät zugriff aufs internet hat. So gesehen ja.

Es hängt davon ab über welche software das genutzt wird. Theoretisch kann mann das sogar einstellen wenn das gerät kein internet hat. z.b. in dem die einstellungen auf nem server liegen. Und wenn das gerät wieder internet hat verbindet sich die software die die einstellungen übernimmt mit dem server und Aktualisiert diese einstellungen. Was bedeuten würde das das internet dann ggf. wieder ausgeschaltet ist.

Das Wlan ist das Relativ irrelevant für. (Wlan ist NICHT das internet. Sondern nur die verbindung zwischen Endgerät und demjenigen der das Wlan bereitstellt.)

Sicher kannst du vor einer solchen einstellung nur sein wenn dein handy sich nicht mit dem internet verbindet.

Ja, wahrscheinlich, aber mit einem zweiten Handy (zb gebraucht gekauft von einem Mitschüler) und dem WLAN Passwort würde dir dieser Betrug an deinen Eletern noch eleganter gelingen.

FouLou  24.11.2023, 14:18

Ausser das man am Router eingestellt hat das die Standardgruppe in der alle neuen geräte hinein kommen kein Zugriff auf das internet hat. Dann bringt das auch nichts um zugriff aufs internet zu bekommen.

GrandVoyager  24.11.2023, 14:20
@FouLou

Das geht aber auch nur dann wenn die Eltern es den Freunden, wenn diese den FS besuchen, verweigern Zugriff auf das WLAN zu bekommen, was man schon als ziemlich asozial werten könnte.

FouLou  24.11.2023, 14:23
@GrandVoyager

Nö. Du musst die geräte ja nur per hand Freischalten. Ist halt aufwand auf seite der eltern.

was man schon als ziemlich asozial werten könnte.

Wieso? Die geräte des kindes das besucht wird haben ja internet. Entsprechend kann der Besuch das ggf. gemeinsam nutzen. Für nachrichten etc. kann man auch mobile daten nutzen. Soetwas zieht ja nicht viel.

GrandVoyager  24.11.2023, 14:32
@FouLou

Vielleicht solltest du dir mal eine Bandbreite-Meß-App runterladen, oder den Router auslesen wieviel Traffic zusammenkommt, wenn Freunde von den eigenen Kindern zu Besuch kommen - denn anscheinend hast du von den Dimensionen keine Ahnung.

FouLou  24.11.2023, 14:36
@GrandVoyager

Was zieht sind video inhalte. Mit youtube Tiktok und co. Ziehst du natürlich binnen stunden Gigabyte. Aber das sollte den kids eigentlich klar sein. Deswegen war mein beispiel ja das schreiben von nachrichten. Das zieht nicht viel. Reine audio inhalte halten sich auch in grenzen. Bei websites ists natürlich sehr verschieden. Wenn da nen Werbevideo losplärrt dann ists nicht wenig.

Aber für die dinge die Daten ziehen haben sie ja die geräte des besuchten zur verfügung. Dann solln se sich den kram gemeinsam auf der xbox oder dem handy des besuchten anschauen.