Kann man überschrieben dateien wiederherstellen?

3 Antworten

Was suchst du den noch für Antworten?

Wenn Daten überschrieben sind -- vollständig, sind sie nicht mehr da, und können also auch nicht wiederhergestellt werden (sind ja nicht da).

Wenn du löscht, wird nur der Verweis auf die Daten gelöscht (ist auch beim Handy so) -- also sind sie noch da und können wieder hergestellt werden.

Hi.

Wenn es auf der Speicherkarte im Tablet war, geht es.

Steck die Speicherkarte in einen Windows-PC und laß das Tool photorec oder testdisk drüberlaufen. Beide Tools sind hervorragend geeignet, gelöschte Dateien wieder herzustellen.

Servus

FreeWiFiwlan
Fragesteller

Und das mit den Speicherblöcken? Nein war intern

AlderMoo  24.07.2015, 01:18
@FreeWiFiwlan

Hi.

Dann geh' auf android-hilfe.de. Der dortige Benutzer "ameisentaetowierer" ist ein absolutes Ass für Android, der kann Dir weiterhelfen.

Servus

Dateien werden normalerweise nur überschrieben wenn sie den gleichen Name haben sonst nicht. Wenn du aber eine andere Datei mit dem gleichen name speicherst ist die alte weg da die neue Datei ja nun den name hat und die alte gar keinen mehr und somit existiert sie auch nicht mehr. Daten daher am besten immer auf dem pc oder so sichern.