Kann man über YouTube von jemandem die IP Adresse herausfindeb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, solche Gruppenchats laufen IMMER über einen Server. Du schickst dein Packet mit der Nachricht an den Server, und der schickt es allen anderen Teilnehmern. Folglich ist deine IP sicher, weil bei den anderen dann der Server als Absender steht.

Deine IP sieht man nur bei einer direkten Verbindung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓
Naturlieber416
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antowort. 😊

Ich glaube nicht weil Weisst ja Datenschutz

PhoenixCat  29.05.2020, 23:49

Dass Großkonzerne gerne mal darauf verzichten, ist allgemein bekannt. Sie dürfen das so lange machen, wie es in ihren Nutzungsbedingungen steht. Und da die keiner liest, schreiben die da quasi alles rein. Was denkst du, warum du immer Werbung für etwas bekommst, wovon du geredet oder gesucht hast? Also einfach auf den Datenschutz pochen ist unverantwortlich