Kann man über gmail eine Person auf Outlook eine Nachricht senden?

6 Antworten

Na ja... das ist sozusagen das Ziel einer Mailadresse: Man verwendet sie, um anderen, welche auch eine haben, eine Nachricht zuzustellen, die dann bestenfalls ankommt. Die Domain ist dabei irrelevant.

Falls du von Outlook als Mail-Software sprichst: Die Mail kommt DANN über das Programm Outlook an, wenn der User seine Mailadresse und die Ports für den Posteingangs- und Ausgangsserver entsprechend richtig eingestellt hat (wobei... die kommt auch so an, kann dann aber gegebenenfalls nicht über den Provider von der Software Outlook abgerufen werden).

Outlook ist nur eine Anwendung, die sich auf dem jeweiligen Mailserver einloggt und Dir die E-Mails dort anzeigt (IMAP) oder runterläd und anzeigt (POP). Wenn Du also z.B. bei Googlemail einen Account hast oder bei GMX, dann kannst Du Dir die dazugehörigen E-Mails mit Outlook anzeigen lassen und natürlich auch an jede gültige E-Mail-Adresse E-Mails versenden.

SarahSchweiz  05.05.2023, 11:48

Outlook ist mittlerweile auch eine Domain, die einem mehrheitlich dann auch vorgeschlagen wird, wenn man einen PC oder LapTop mit Windows 10 oder höher neu aufsetzt und einen Account einrichtet ;-)

Natürlich, das ist der Sinn einer E-Mail.