Kann man theoretisch wenn man mit Controller auf PC spielt in Konsolen Lobbys kommen?

5 Antworten

Wenn das Spiel Crossplay supported, dann geht das. Wenn nicht, dann nicht.

Wenn crossplay an ist dann ja

Lennard463
Fragesteller

Ich mein in reinen Konsolen Lobbys da man ja so gut wie keine Chance mit Controller gegen Maus und Tastatur hat

Anonym3027  19.03.2024, 06:50
@Lennard463

Also reine eher per Zufall wenn du reine Konsolen lobby haben willst dann musst du dir ne Konsole holen und da dann crossplay ausschalten

Lennard463
Fragesteller
@Anonym3027

Ich weiß ich Spiel schon seit 8 Jahren auf Konsole ich kenn mich einfach garnicht mit pc aus

Lennard463
Fragesteller
@Anonym3027

Weil ich mir bald ne ps5 kaufen werde und gerade die Möglichkeit habe mir einen PC zu kaufen aber ich mir erst vor kurzem den Xbox Elite series 2 Controller geholt hab und der so gut ist das ich gehofft habe mir dem in Konsolen lobbys spielen zu können

Das Input Gerät interessiert nicht wenn die Plattform dazu nicht Passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Guter Gamer.

Das sollte eigentlich nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Nein. Die Peripherie hat keinen Einfluss auf Crossplay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Lennard463
Fragesteller

Aber es ist doch so das in manchen spielen wenn Maus und Tastatur auf Konsole erkannt wird das man in PC Lobbys kommt?

ZaoDaDong  19.03.2024, 06:40
@Lennard463

Das ist in den allerwenigsten Spielen so. Schon allein deswegen, weil die PC-Version und Konsolenversion des selben Spiels oft einen komplet anderen Patchlevel haben.