kann man theoretisch von seinem bruder schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Überleben von Sp´erma: Auf Wäsche: Überlebensdauer, wenn das Sp´erma vom Stoff aufgesogen wurde: Wenige Minuten

Möglichkeit schwanger zu werden: Sehr gering

Auf saugfähigen Stoffen (Baumwollslips, Bettlaken, Jeans) trocknet das Sp´erma schon nach wenigen Minuten ein, so dass die Spermien absterben.

Überlebensdauer, wenn das Sp´erma durch den Stoff suppt: Mehrere Stunden

Quelle: Dr. Sommer

Du kannst selbstverständlich (als Frau) von deinem Bruder, Vater, Onkel schwanger werden. Von jedem gesunden und geschlechtsreifen männlichem Bewohner dieser Erde. Allerdings leben Spermien außerhalb des Körpers nicht sehr lange. Darum geht die Wahrscheinlichkeit mit dem Handtuch gegen Null. Die Spermien müssten ja auch noch in deinen Körper rein. Und das passiert beim abtrocken wohl eher nicht.

Eigentlich nur theoretisch. Klar kann man auf diese Weise auch Spermien übertragen, aber da müsste es auch sehr schnell gehen. Spermien sind sehr empfindlich und überleben nicht sehr lange an der Luft.

Nein, kannst du nicht. Dann muss dein Bruder schon Sekunden vor dir das Handtuch benutzt haben und du dir das Handtuch eingeführt haben. Selbst dann ist es unwahrscheinlich.

Ne. Die Spermien würden nicht lange genug überleben

BadBoy4ever 15.03.2012, 07:17

Sie geht ja von einem feuchtem bis nassen Handtuch aus, die überleben die schon ein paar Minütchen.

"Spermien sind nur in ihrer Samenflüssigkeit überlebensfähig

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten. Sie sind nur in ihrer Samenflüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig. Sobald das Ejakulat an der Luft ist, beginnen die Veränderungsprozesse im Seminalplasma. Darum sind Spermien an der Luft nur wenige Minuten überlebensfähig. In einer grösseren Pfütze (die ganze Menge, die bei einer Ejakulation herauskommt, auf einen Haufen) überleben sie etwas länger, aber solche Pfützen sieht jeder oder merkt, wenn die Finger dort hineinkommen. In einem verschlossenen, sterilen Behälter sind Spermien einige Stunden überlebensfähig, weil dort die Flüssigkeit nicht so schnell eintrocknet."

http://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/

Gute Seite übrigens, die fast alle diesbezüglichen Fragen beantwortet, aber das wäre ja langweilig.

0

Wenn du mit deinem Bruder schläfst, dann ja. Das wäre aber dann Inzucht. Und nein, das kann nicht sein.

nicht nur theoretisch.

Was möchtest Du wissen?