Können Spermien auf einem Handtuch überleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anna 260399,

"Überlebensdauer, wenn die Spermien vom Stoff aufgesogen wurde: Nur wenige Minuten

Möglichkeit schwanger zu werden: Sehr gering

Auf saugfähigen Stoffen (Baumwollslips, Bettlaken, Jeans, Handtücher) trocknen die Spermien schon nach wenigen Minuten ein, so dass die Spermien absterben.

Überlebensdauer, wenn die Spermien durch den Stoff suppt: Mehrere Stunden

Möglichkeit schwanger zu werden: Nur dann, wenn Spermientröpfchen direkt an oder in die Scheide gelangen.

Bei größeren Spermienmengen oder wenn Spermien auf wenig saugfähigen Stoff gelangen (Synthetik-Slips, dünner Baumwoll- oder Kunstfaserstoff) kann es passieren, dass Spermientropfen durch den Stoff suppen. Gelangen dabei Spermientropfen direkt an oder in die Scheide, kann eine Frau schwanger werden.

Tipp: Um dann eine mögliche Schwangerschaft doch noch zu verhindern, muss sich ein Mädchen innerhalb von 72 Stunden beim Arzt die Pille Danach besorgen und einnehmen!"

Gruß Hildi

Quelle: http://www.bravo.de/dr-sommer

sobald spermien an die luft gelangen, sterben diese. also sobald das ejakuat trocken ist, dürften alle spermien tot sein. außerdem müssen spermien kühl gelagert werden, ansonsten halten sie auch nicht recht lange. und in einem badezimmer, voller warmen dampf ist es in der regel nicht kalt. also nein, kommt jedoch auf die dauer an, die das ejakulat schon auf dem handtuch ist an.

Wie lange überleben.? Meines Wissens brauchen Spermien eine bestimmte Themperatur zum Überleben.

... und auch eine gewisse Feuchtigkeit

0

nein eigentlich nicht, denn sobald die spermaflüssigkeit getrocknet ist, was sie an der luft ganz sicher tun wird, sterben auch die spermien.

nein an der lusft halten die sich verdammt beschissen, das eiweiß härtet eh verdammt schnell aus udn dann is vorbei, ich sach mal wenn einige minuten zwischen sind sollte da nichts mehr gehen, weil sonst gäbs nen ganzen batzen mehr "handtuch" kinder

Was möchtest Du wissen?