Kann man the Witcher mit der hobbit oder Herr der Ringe vergleichen?

3 Antworten

Moin,

Das Witcher Universum ist nicht ganz so groß wie das HDR-Universum!

Es gibt Ähnlichkeiten, aber auch große Unterschiede!

Während es im HDR Universum mehrere Äras gibt, die teilweise füllend beschrieben sind, geht es im Witcher-Universum Hauptsächlich nur den einen Helden Gerald! Die Helden bei Tolkien sind vielfältiger!

Tolkien hat eine Offizielle Karte seiner Handlungsorte. (Nicht nur Mittelerde!)

Beim Witcher fehlt das zum Teil! (Deshalb gibt es kleinere Unterschiede!)

Bei Tolkien ist Magie ein Fremdkörper, nur ganz wenige beherrschen sie. Themen Dunkler Fantasy werden nicht kaum/angesprochen. Beim Witcher ist Magie alltäglich man kann es als dunkle Fantasy einordnen. (Rassismus, Mord, Folter, Fremdenhass)

Während beim HDR es eher um einen Schwarz/Weiß-Konflikt geht ist beim Witcher vieles Grau! (Es gibt keine wirklich Guten und keine wirklich richtig bösen!)

...

Grüe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde sagen ja, da man bei Witcher und Herr der Ringe/Hobbit auch mystische Wesen und einen mittelalterlichen Stil hat.

YourFavBoy
Fragesteller

Was von den 3 fandest du am besten?

Kann man - kommt drauf an unter welchem Aspekt.

Ergebnis des Vergleichs können auch Unterschiede seine.