Kann man Steine herstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst doch sicher Beton!?

rosacanina69
Fragesteller

Beton ist kein Stein

rosacanina69
Fragesteller
@Goldstueck811

Danke für den Link. Ist es möglich diese Stoffe im Labor zu einem Stein zu bekommen?

Goldstueck811  22.02.2020, 08:21
@Goldstueck811

Fortsetzung:

Aber bei uns in der Gegend sagt man heute noch: "Viel Steine gab´s und wenig Brot", :)) Ich kann im Garten Steine klauben, bis zum Umfallen, doch am nächsten Tag ist wieder Alles voll davon.

natürlich kann man Steine herstellen .... Lava ist flüssiges Gestein und daraus werden die Steine die man auf den Gurkentopf legt

rosacanina69
Fragesteller

Aus Lawa entstehen keine Steine. Sie werden im Inneren des Erdmantels geformt

Player1357246  22.02.2020, 07:49
@rosacanina69

von Magma, oder wie man es auch nennen will. Du musst ja auch definieren, was für ein Gestein. Man könnte Steine herstellen, nur hat es noch niemand gemacht, da es ziemlich sinnlos ist.

rosacanina69
Fragesteller
@Player1357246

Kann es sein, dass es noch sinnlos ist, die Steinressourcen irgendwann mal aufgebraucht sein könnten, und man mal drüber nachdenken müsste Steine herzustellen?

FloppyIsBack66  22.02.2020, 08:26
@rosacanina69

die ganze Welt ist ein Stein ---- fast die gesamte Erde ist ein flüssiger Stein und wird fest wenn die Vulkane es auswerfen

steine kann man nicht herstellen

rosacanina69
Fragesteller

Danke. Okay. Und wenn man sie nicht herstellen kann, dann müssten Steine unerschöpflich sein. Ist das so?

rosacanina69
Fragesteller
@TheXavCrafter

Das ist mal eine vernünftige Antwort von theXavCrafter. Danke dir dafür. Schreib das bitte nochmal in einer Antwort. Dann kann ich das auszeichnen. Steine sind also unerschöpflich und deswegen macht man sie nicht nach

DIY - Kunststeine und Kunstfelsen selber bauen. Bauzeit ca. 3 Stunden.

Selbst lesen