Kann man SteamOS auf eine CD brennen und von dieser starten?

3 Antworten

Ist die Frage, wo du Steam OS herbekommst :D Ist ja (noch) nicht für alle veröffentlicht und aktuell nur fürs SteamDeck verfügbar. Meinst du Holo ISO?

Zur Frage: Sollte klappen, da für den PC zum Booten relativ egal ist, ob das per USB-Stick oder DVD klappt. (Allerdings wirst du mit CD nicht weit kommen.)

Mittlerweile geht man einfach davon aus, dass jeder USB-Sticks benutzt. Es haben viele PCs kein CD/DVD/Bluray-Laufwerk mehr.

In der Drogerie Kette Rossmann und DM gibts USB Sticks zu kaufen. Kosten nicht mehr als 10€ und bis zu 64GB groß.

Kein Grund ausreden sich einfallen zu lassen . Generell wäre es möglich auf eine DVD es zu brennen weil die meisten ISO files größer als 680MB sind.

Unter 680MB Ja ,darüber --> DVD mit bis zu 4.7 GB (Single Layer) oder 8.X GB bei Dual Layer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Bei den Voraussetzungen für Steam Os steht zwar das es einen USB-Slot benötigt für die Installation aber die Installationsdatei ist "gerade mal" 2,5 gig groß.

Selbst entpackt müsste das fast sicher auf eine DVD passen.

Also würde ich es einfach mal ausprobieren.