Kann man statt Holz Pellets auch Sägespäne zum Heizen nehmen?

5 Antworten

späne werden bestimmt nicht die gleiche heizleistung wie pellets bringen und mit etwas pech zerbläst es dir den kessel. ICH wäre da sehr vorsichtig!

Kommt auf en ofen an: Gibt ja Öfen die man mit Spänen befeuern kann, wenns dafür eingerichtet sind. Bei einem reinen pelletsofen würde ich aber die fingerdavon lassen, denn der Ofen wird verpuffen und dir um die Ohren fliegen.

Nein,Sägespäne sind als Feuermaterial ungeeignet und gefährlich.Es müßte dauernd kleine Portionen von Hand nachgefüllt werde,Füllt man zu viel rein kann es zu einer Verpuffung kommen.Dann die Sauerei beim einfüllen und der Asche entleeren.Sägespäne sind als Streu für den Hamster besser geeignet.

Holzpelltes aus dem Baumarkt ungeeignet für Zwergkaninchen?

Hallo!

Bis jetzt hatte ich für meine Zwergkaninchen Stroh-Pellets als Einstreu mit einer dicken Schicht Stroh darüber. Doch sie fangen jetzt immer an, diese zu fressen :o. Habe ja gehört, dass das sehr gefährlich ist, wegen Verstopfung etc. Wollte nun auf Holzpellets umsteigen

Sind Holzpellets vom Baumarkt also ungesund? Wollte sie bei amazon bestellen: http://www.amazon.de/Holzpellets-nach-DIN-Plus-Sackware/dp/B005CJJ0UK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364141189&sr=8-1

Eigentlich dürfte es ja das selbe sein... Gepresstes holz ist gepresstes Holz

Vielen Dank für alle Antworten! LG

...zur Frage

Was ist besser zum Heizen im Ofen/Kamin?

Hi, ich will mir demnächst einen Ofen bzw. nen Kamin zulegen. Jetzt stellt sich mir die Frage welches Material ich verbrennen soll. Holz, Holzbricketts oder Pellets. Was sind die wesentlichen Unterschiede und welches ist besser bzw. günstiger?

...zur Frage

Was passiert mit entsorgtem Holz?

Wenn man nun Sperrmüllmöbel oder Holzlatten entsorgt, was wird mit denen dann gemacht? Auf die Deponie, verbrannt oder geschaut, ob man aus einem Teil z.B. Sägespäne oder Pellets machen kann?

Würde mich mal interessieren, ob da die Bäume denn "umsonst gestorben" sind, wenn Holz entsorgt wird.

...zur Frage

Ordner verändert Größe beim Verschieben?

Ich habe einen Ordner von einer nahezu vollen Festplatte auf eine exterme verschoben statt ihn zu kopieren. Beim Verschieben hat sich die größe des Ordners minimal vergrößert und nun passt er nicht mehr auf die ursprüngliche Festplatte. Er muss unbedingt wieder zurück und ich kann keine andere Festplatte verwenden. Weder Daten von der Festplatte noch von dem Ordner dürfen gelöscht oder verändert werden. Hat jemand Erfahrung mit etwas in diese Richtung und kann mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Online-Programm gesucht, wodurch man die Lyrics eines Songs als Text bekommt, den man übersetzen kann?

Ich bin auf ein Lied gestoßen, dessen Vokale/Gesang ich nicht entziffern kann, weil es erstens wohl russisch ist (oder es ist eine zusammengewürfelte Sprache k.A.) und es vom Gesang keine offizielle Lyrics gibt. Gibt es für solche Fälle also ein Online-Programm, das man nicht unbedingt herunterladen muss, was die Lyrics dieses Songs durchs analysieren zusammenstellt und vllt. noch übersetzen kann? Ähnlich wie wenn man WhatsApp Nachrichten spricht, statt tippt. Das mit der Übersetzung wäre einfach praktisch, um nicht bing oder google übersetzer und sonstige verwenden zu müssen. Notwendig finde ich es nicht. Ich bin zufrieden wenn ihr mir einfach sagt, wie ich an die Lyrics kommen kann (habe den Interpreten schon angeschrieben, was ins Leere ging und immer jemand fragen müssen ist mir zu blöd).

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Holzpellets aus der Ukraine?

Hallo zusammen,

habe vor 1 volle LKW-Ladug mit Pellets direkt aus einer Fabrik in der Ukraine zu kaufen, um weiter zu verkaufen. Mit welchen kosten soll ich rechnen? Etwa anfallende Kosten der Verzollung? Mehrwersteuer? Umsatzsteuer? Habe keinen Gewerbeschein, muss ich jetzt ein Gewerbe anmelden oder Kleingewerbe? Was kommt noch? Habe Null Erfahrung, bitte um Eure Ratschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?