Kann man Spürhunde austricksen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kam ne sendung bei galileo wo die alleilei tricks ausprobiert haben, die hunde haben ihn jedesmal gefunden egal was er probiert hat

Prinzipiell ist es möglich. Das Suchen nach Drogen ist für den Hund ein Spiel. Also braucht man dafür einen Hund, bei dem der Spieltrieb gut ausgeprägt ist. Theoretisch kann man den Hund mit etwas ablenken, was für ihn ein noch tolleres Spiel darstellt. Oder etwas, was in ihm einen ganz anderen Trieb weckt. Einen stärker ausgeprägten. Zum Beispiel den Sexualtrieb. Eine läufige Hündin etwa im Auto zu haben könnte den Hund sehr interessieren. Oder zumindest, wenn das Auto danach riecht.

Nein gut ausgebildete Spürhunde würden dich finden. Selbst im Wasser verlieren sie deine Spur nicht. Auch von Spuren andere Menschen lassen sie nicht ablenken.  Bei einem Test haben mal fünf Menschen fünf verschiedene Brechstangen angefasst.  Einer davon war der Mensch den der Hund identifizieren sollte. Er zeigte bei der richtigen Brechstange an.  Sie lassen sich auch nicht von Parfüm ablenken.  Ein  Hund hat sogar Kaffe in einen verschlossenen Beutel in einem Gefäß das mit Wasser gefüllt war gerochen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjcwMz\_rqfTAhXrFZoKHZZ1DEoQFggrMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.ksta.de%2Fsuchhunde-am-rotter-see-spuren-im-wasser-riechen-12415604&usg=AFQjCNEmFkK3971ghZeyku6gPHd-GdTedg">Suchhunde am Rotter See: Spuren im Wasser riechen | Kölner Stadt ...

Wasser verwischt deine Spuren nicht

Erkennen Tiere Fotos/Bilder/Fernsehen?

Mich interessiert die Frage einfach... Tiere, zum Beispiel Katzen, nehmen ja sehr viel durch den Geruchssinn wahr. Würden sie denn dann ein Foto erkennen? Sie können es ja nicht mit dem Geruch verbinden und wissen ja nicht, eine Kamera funktioniert, sodass sie nicht wirklich eine Idee von einem Bild haben dürften. Allerdings wissen sie ja auch, wie Sachen aussehen, von daher könnte es doch sein, dass sie sowas erkennen. Wenn so eine Katze fern sehen würde, würde sie dann erkennen, dass das im Fernseher Menschen sind? Und erkennen sich Tiere im Spiegel? Also erkennen sie, dass das sie selber sind? Und wie weit hängt das mit ihrer Intelligenz zusammen?

...zur Frage

Welches Tier hat den besten Geruchssinn

Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage, welches Tier auf der Erde den besten Geruchssinn hat. Google hat mir leider nicht weiter geholfen ;)

Ich hoffe, jemand kennt die Antwort darauf.

MfG, WN2011

...zur Frage

Stimmt es dass Spürhunde

dass Spürhunde eine Cannabistüte nicht riechen können, wenn man sie in einem Kaffeepott versteckt?

...zur Frage

geruchsinn bei hunden

ich habe mal geh;rt wenn man hunde etwas salziges oder gewuerztes essen gibt verlieren sie den geruchsinn.oder ist das nicht schlimm oder was hats fuer nebenwirkungen wenn ueberhaupt

...zur Frage

Welche Rassen sind als Such- oder Spürhunde geeignet?

Kann mir jemand sagen, welche Hunderassen als Spürhunde für Verschüttete in Katastrophengebieten wie Japan eingesetz werden? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?