Kann man Sporthallen privat nutzen?

4 Antworten

Kommt auf die Kommune an. Manche erlauben sowas bzw. definieren Zeiten in denen auch Privatpersonen die Halle nutzen können. Ansonsten mieten sich halt meist Vereine ein.

Ja, so was gibt es. Du wirst dich allerdings direkt bei deiner Kommune (Stadt, Gemeinde, Kreis) oder den Vereinen in deiner Umgebung erkundigen müssen. Guck nach dem die Hallen in deiner Umgebung gehören (Google ist dein Freund!) und frag dann da nach.

Ganz ohne einen Erwachsenen, der die Verantwortung für das ganze übernimmt, wird das aber sicher nicht möglich sein. Geld wird es außerdem kosten.

Du wirst sie eventuell nutzen koennen, aber nicht unetnentgeldlich. LG gadus..

Musst du den Hallenbetreiber fragen.

Aber ohne Erziehungsberechtigten wird das nicht, denn irgendwer muss für die evtl. Schäden ja haften