Kann man Spiele auf dem PC auch ohne Betriebssystem spielen?

5 Antworten

Nein, weil jede Software die Funktionen des Betriebssystems nutzt, um überhaupt ausgeführt zu werden. Genau genommen ist ein Betriebssystem nämlich der Teil der Software, die in prakltischj jedem Programm gebraucht wird, damit diese überhaupt auf die Hardware zugreifen kann. Anfangs, als es noch keine standartisierten Betriebssysteme gab, mussten diese Teile dann selbst in jedem Programm enthalten sein, und das würde heute die Programme unnötig aufblähen, weil das praktisch die gleichen Funktionen immer und immer wieder installiert werden müssten

Ja, z.B.:
"Rate welche Taste ich gedrückt t habe".

Aber das wird nach 1-2 Stunden verdammt langweilig.

Irgendein Betriebssystem wirst Du brauchen und von dem und der Leistung Deines Rechners hängt dann ab, welche Spiele bei Dir funktionieren.

Nein, das geht natürlich nicht.

Wie soll das den gehen nein natürlich nicht...

Naja, du könntest wohl den PC als Kartentisch verwenden...