Kann man Speisesalz auch als Streusalz für den Schnee da draußen benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja , das geht 100%
Nein , das geht nicht 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salz zu streuen ist in Deutschland verboten! Kostet 30 Euro, wenn man dabei erwischt wird! (Wurde ich gestern)... Man soll sich auf Sand oder Kies beschränken, da Salz Umweltverschmutzung ist!

Killerchiller09
Beitragsersteller

mein beileid :(

Dante89  05.01.2010, 12:33
@Killerchiller09

Doofer Zufall... hab halt icht drauf geachtet, dass da ein Ploizeiwagen kam! Die haben dann mal spontan gefragt, was ich auf dem Bürgersteig verteile...

Ja , das geht

Kann man. Wäre aber ziemlich teuer. Grundsätzlich sollte man aber auf Salz verzichten (aus Umweltschutzgründen.)

Ja , das geht

grundsätzlich geht's , aber du darfst es nicht, zumindest bei uns ist das Salz streuen verboten.

Ja , das geht

ist sogar oft billiger !

ich habe letzte woche fuer 10kg streusalz bei obi 4,99€ bezahlt...

speisesalz kostet im supermarkt 0,19€ pro 500gr, also 3,80 € pro 10 kg !

Ja , das geht

ja es funktioniert sogar recht gut hat mein opa immer gemacht das zeug is manchmal sogar besser/aggressiever als das Streusalz