Kann man sowas bei einer Bewerbung als mfa tragen oder no Go?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Geht klar 100%
Nein no Go 0%
Zieh besser… das an 0%

4 Antworten

Geht klar

Die Oberteile bzw. Bluse und Shirt sind aus meiner Sicht okay, eine Hose mit Löchern würde ich auf keinen Fall anziehen (das wirkt total unseriös und lottelig, so als wäre dir der Termin und die Stelle egal) und auch keine Sneakers, dazu vielleicht noch eine schöne Uhr. Sollte an und für sich passen, wünsche dir viel Erfolg!

Ketten weglassen, und steck das Hemd rein, wenn du nen Pulli drüber trägst. Bitte keine Turnschuhe, nur für den Fall, damit verbaust du dir unnötig Chancen.

Ich glaube ein dunkelblauer Pulli wär vielleicht echt keine schlechte Idee, ist vermutlich ne Spur passender als der schwarze. Ist aber keine große Sache.

Privatoo748
Fragesteller

was Für Schuhe würdest du mir Stadeessen raten? Hab eig an weiße AF1 gedacht 😅

FelixSH  29.04.2022, 00:51
@Privatoo748

Schwarze Lederschuhe sind der Klassiker, und wenn du keine hast, wärs vielleicht keine schlechte Idee zumindest ein billiges Paar zu kaufen, für genau solche Situationen.

Ansonsten gehen auch dezente Straßenschuhe, in dunklen, gedeckten Farben, dunkles Grau oder Schwarz.

Ich mein, diese AF1 sehen eh mehr wie Straßenschuhe statt Sportschuhe aus, im Notfall gehen die vielleicht auch. Aber generell trägt man keine weißen Schuhe, wenn man sich schick macht. Einerseits sieht man da jedes bisschen Dreck, nicht ideal. Andererseits wirkt weiß einfach nicht schick. Vor zwei Jahren wär niemand auf die Idee gekommen, weiße Schuhe zu nem wichtigen Termin zu tragen, und ich denke du kannst da leicht an jemanden geraten, der denkt du nimmst den Termin deswegen nicht ernst.

Wenn du gar kein Geld hast, zieh die halt an, solang sie sauber sind wirds vielleicht gehen. Aber wenn du 30€ zur Verfügung hast, investier sie in schwarze Lederschuhe. Ist ne Investition, es gibt Ereignisse wo man einfach was anderes als weiße Turnschuhe braucht.

Geht klar

Gefällt mir sehr gut. :)

Aber hat die Jeans Löcher? Davon würde ich gerade beim Bewerbungsgespräch abraten.

LG:)

Von Experte rotesand bestätigt
Geht klar

Hi, Privatoo748.

Dein Look geht auf jeden Fall klar. Wie du schon selbst geschrieben hast, eine Hose ohne Löcher.

Bluse und Oberteil sind ebenfalls okay.

Viel Glück bei deiner Bewerbung.

Mit lieben Grüßen, Renate.