Kann man solche Switch Spiele verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was du per Code herunter geladen hast oder direkt im E-Shop gekauft hast, ist an deinen Nintendo Account gebunden und kann nicht verkauft oder irgendwie anders weitergegeben werden.

Das einzige mögliche wäre, deinen kompletten Nintendo Account zu verkaufen, was aber gegen die Nutzungsrichtlinien ist und von Nintendo explizit verboten.

Das schließt auch Spiele ein, die du zwar scheinbar Physisch im Laden erworben hast, aber in der Hülle nur einen Zettel mit Download-Code enthalten.

Wisst ihr ob man diese Art von Spielen auch verkaufen kann oder muss man das denn behalten?

Du kannst digital gekaufte Spiele nicht wieder verkaufen, die Lizenz ist an deinen Account gebunden

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Samiraarts44
Fragesteller

Ich habe das Spiel im Media Markt gekauft und musste den Code dann über den E-Shop eingeben

xxxcyberxxx  19.04.2024, 19:51
@Samiraarts44
Ich habe das Spiel im Media Markt gekauft und musste den Code dann über den E-Shop eingeben

Was hast du denn genau gekauft?

Aber generell: Ein eingelöster Code ist danach nutzlos und die Lizenz an deinen Account gebunden. Ein Spiel auf einer Cartridge, die du in die Konsole steckst, kannst du verkaufen.

Samiraarts44
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Es war ein Yu-Gi-Oh Spiel. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr da ich es schon ewig lange nicht mehr in der Hand hatte