Kann man so in den Sportuntericht?

2 Antworten

Sieht alles in Ordnung aus. Aber warum die Sachen am Knie und Unterarm? Bei Volleyball stürzt man nicht (zumindest nicht so oft dass du dich verletzen würdest). Die sind überflüssig, Kleidung ganz normal

Toni20100601 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 22:58

Die am Unterarm hab ich weil ich beim baggern immer einen nerv treffe und das scheiße weh tut und die Unterarmkompressen das einfach ein wenig abdämpfen. Die am Knie trage ich weil ich sehr gerne hinten spiele und um die Bälle zu retten doch das ein oder andere mal dabei auf den knien Lande und sowieso schon Knie Probleme habe

jannik  05.09.2025, 23:30

Im Volleyball trägt man schon Knieschoner, machen selbst bei den Profis locker die Hälfte.

Anan01  06.09.2025, 00:25
@jannik

Ja, bei den Profis. Aber meist nicht in der 8. Klasse :)

jannik  06.09.2025, 10:55
@Anan01

Also mir wurde da von meinem Trainer nahe gelegt kurz nachdem ich angefangen hab. Da war ich vielleicht 10 oder so. In dem Alter trägt das fast jeder.

Ja, die Gelenkschoner für Knie & Handgelenke sind gut. Wenn die Knieschützer auch vor dem Umknicken schützen und nicht nur die Haut an den Knien, um so besser. Für Volleyball wären denke ich Sportschuhe die über die Knie gehen besser, so ähnlich wie Basketballschuhe, um vor dem Umknicken zu schützen, das Fußgelenk ist noch empfindlicher auf das Umknicken als die Knie. Kurze Ärmel und Sporthose passen schon.