Kann man sich zurück entwickeln (Reife)?

1 Antwort

Was ist überhaupt reife? Ich meine ein unreifer erwachsener wird oft mit einen kleinen Kind verglichen, wegen seinen verhalten das er vielleicht den Macho spielt, und dabei total dusslig ist. Oder ist es doch der Teenager von nebenan, welcher mit einen Fußball das Fenster zerschossen hat? Ich bin ganz ehrlich, ich kenne keine passende Definition für das Wort reife, außer vielleicht beim Obstanbau. Google sagt mir allerdings: "reif, Komparativ: rei·fer, Superlativ: am reifs·ten. Bedeutungen: [1] so, dass man es essen oder verwerten kann. [2] metaphorisch: von Personen, die die Kindheit/Jugend hinter sich haben, das Alter betreffend: erwachsen, fortgeschritten, erfahren." Was irgendwie heißt, das man das Kindes und Jugend alter hinter sich gelassen hat.

Meine Antwort ist ein klares "Nur für außenstehende erscheinend, aber eigentlich wird man älter"