Kann man sich zu einer meerjungfrau verwandeln in wirklichkeit?

9 Antworten

Vor langer, langer Zeit gab es einmal einen Waschmittelhersteller, der mit dem

Werbeslogan "Persil bleibt Persil" für sein Produkt geworden hat.

Bereits damals war aber auch bekannt, dass man diesen Slogan nicht ohne weiteres auf den Status "Jungfrau" übertragen kann. Auch wenn der optische Eindruck manchmal ein anderer ist.

Ich wollte auch einmal eine Meerjungfrau werden und habe ein spezielles Ritual verwendet.

Wenn man im Meerjungfrauenfieber ist (so wie ich damals), bildet man sich ein, Meerjungfrauen zu sehen, wo es keine gibt. Dazu gibt es einen Test (von mir erfunden), ob man Meerjungfrauenfieber hat. Man braucht eine alte Karte (vor 1990) von Europa. Wenn man ein Land mit dem Umriss einer Meerjungfrau sieht, hat man Meerjungfrauenfieber. Sonst nicht. Wenn man auch auf einer aktuellen Europakarte eine Meerjungfrau sieht, hat man extremes Meerjungfrauenfieber.

Nachdem es hier viele gibt, die Meerjungfrau werden wollen, (und viel Zeit und Lust zum Lesen und Durchführen haben) schreibe ich mein Ritual auf:

Man braucht:

- eine Badewanne

- ein Gefäß (groß genug, dass die Hand hineinpasst)

- Wasser (viel für die Badewanne und ein bisschen für das Gefäß)

- einen Löffel

- so viel feinen Sand, dass der Boden der Badewanne bedeckt ist

- ca. 60g Meersalz

- ca. 15 Muscheln vom Strand

- Zauberspruch auswendig aufsagen:

Fins instead of feet, tail instead of legs, please make me a mermaid/merman, do not make me beg. When I touch water, I will sprought a long scaily tail, but I will not wail. Make me a mermaid/merman at midnight with a long scaily tail and the powers of three, so mote it be!

- etwas zum Zeit messen (am besten Sanduhren) (Tipp: am besten eignet sich ein Sanduhrenset mit verschieden Zeitdauern. Wegen möglichen Ungenauigkeiten der Sanduhren vor dem Ritual messen, wie lang die Sanduhen wirklich dauern!)

Durchführung:

Das Ritual kann jederzeit (nicht nur bei Vollmond) an jedem beliebigen Ort durchgeführt werden. Außerdem kann man es beliebig oft durchführen.

Als erstes besorgt man sich alles, was man braucht. Danach füllt man das Gefäß zu ca. 2 Drittel mit Wasser, rührt kurz um und lässt es ca. eine Minute stehen und man gibt ca. einen Teelöffel Meersalz dazu. Verrühren und ca. 3 Minuten warten. Außerdem kommt Sand dazu (nur so viel, dass der Boden des Gefäßes mit Sand bedeckt ist). Man verrührt auch den Sand und wartet noch einmal ca. 3 Minuten und dann gibt man eine Muschel hinein. Jetzt verrührt man noch ein viertes Mal alles und wartet diesmal ca. 5 Minuten. Die Wartezeiten von insgesamt ca. 21 Minuten sind notwendig, damit sich das Wasser beruhigt, dass man weitermachen kann.

Man füllt die Badewanne mit Wasser, achtet darauf, dass es genug ist, dass die Beine vollständig mit Wasser bedeckt sind, rührt auch hier um und man wartet ca. 3 Minuten. Das restliche Salz kommt hinein, danach muss man umrühren und ca. 5 Minuten warten. Danach kommt der restliche Sand hinein, er muss gut verteilt sein und den ganzen Boden bedecken. Wenn der Sand in der Badewanne ist, darf man nicht mehr umrühren und mann kann nach ein paar Sekunden warten die restlichen Muscheln hineingeben. Danach noch ca. eine Minute warten und in die Badewanne einsteigen. In der Badewanne muss man die Beine immer zusammen haben. Dort hält man die Hand in das Gefäß und sagt den Spruch auf. Den Inhalt des Gefäßes gibt man in die Badewanne. Man muss mindestens 30 Minuten in der Badewanne bleiben. Länger als eine Stunde sollte es aber nicht sein. Danach geht man aus der Badewanne. Wenn man die Beine nicht mehr auseinanderbekommt, heißt das nicht, dass man sich verwandelt hat, sondern das passiert, wenn man die Beine für längere Zeit geschlossen hält. Das sollte nach einiger Zeit wieder vergehen. Am nächsten Tag, wenn man mit Wasser in Berührung kommt, wird man festellen, dass es nichts gebracht hat, außer dass man Spaß hatte. Wenn es nicht funktioniert hat, darf man nicht enttäuscht sein, weil das normal ist und ich empfehle eine Meerjungfrauenflosse zu kaufen. Diejenigen, bei denen es funktioniert hat, sollen dies bitte hier berichten. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Meerjungfrauen.

Kannst du dir Kiemen wachsen lassen?

Füße an eine Flosse nähen lassen wäre theoretisch möglich. aber funktionierende Kiemen nicht

Glaube versetzt ja bekanntlich Berge..aber das ist schon sehr unwahrscheinlich 😆

Klar; ich finds auch immer toll im Meer zu schwimmen.