Gibt es Meerjungfrauen in Wirklichkeit?

25 Antworten

Das könnt sogar wirklich möglich sein O.o ich hab ma gehört das nur 15% der Lebewesen die im Ozean leben bekannt sind

tottid  05.06.2011, 18:27

Wir wissen sogar mehr über den Weltraum als über die Ozeane...

Fliegenfurz  05.06.2011, 18:27

nur sind das eher kleinst Lebewesen bzw. Lebewesen die ganz tief unten sind und daher noch nicht oft/gar nicht gesehen worden sind

Leo2201437  03.07.2018, 02:29

Tatsächlich haben wir nur 5% erforscht.

JAH! Die gibt es.

Mit Meerjungfrauen ist es so wie mit dem lieben Gott oder den hübschen Mädhcen aus Internetreklame die mich so sehnsüchtig kennenlernen wollen. Also klar, die klingeln nicht bei dir an der Tür und essen keine Pizza mit dir und gehen nicht mit dir in Fluch der Karibik aber auch nicht in andere Filme. Die reden auch nicht mit einen über das was einen wirklich bewegt oder sind da wenn man sie braucht. Und man kann mit ihnen nicht lachen und tanzen und weinen.

Aber geben tut es sie trotzdem, weil man sie sich in seinem Kopf drin vorstellen kann. Und weil die Vorstellung von Wirklichkeit die Wirklichkeit gestaltet. Wenn ich mir zum Beispiel eine Meerjungfrau vorstellen kann und dann im dämmrigen Licht auf dem Meer einen Babydelfin sehe, der sich in grünlich schimmernden Badeanzug von einer alten Omma verfangen hat, dann denke ich vielleicht: Boah, ich hab eine Meerjungfrau gesehen und sie hat mich glaube ich sogar angeguckt und vielleicht gezwinkert. Und dann erzähle ich allen, dass ich Meerjungfrau gesehen habe und jeder glaubt mir weil ich ja keinen Grund zum lügen habe. Und dann werden die Leute beschließen nicht mehr Ozean zu verschmutzen und leerzufischen, weil man ja die Meerjungfrau beschützen möchte. So als Beispiel. :-))

Deshalb sind Gedanke, Ideen und Träume genauso wirklich wie Ziegelsteine, Autoreifen und Vampire.

JoGerman  19.08.2015, 01:33

Aber geben tut es sie trotzdem

Das Wort "gibt" kennst du nicht?

Nein, das sind Fabelwesen.

Manilia  05.06.2011, 18:49

les mal den Beitrag von alicia oben, der ist echt lesenswert

regenwurm75  05.06.2011, 18:58
@Manilia

Biologisch absoluter Schwachsinn. Erzählt das mal den Wissenschaftlern. OMG

hmm.... ja. Letztens ist auch ne Kuh bei mir übers Haus geflogen und Schokokekse haben angefangen zu reden o.O

nee natürlich nich ;-D