H2O - als Meerjungfrau waschen unmöglich?
Einige kennen sicher die Serie "H2O - Plötzlich Meerjungfrau". Ich selbst habe die Serie nie gesehen, habe von meiner Schwester allerdings einpaar Details erfahren...
In der Serie geht es um drei Mädchen um die 18, die in einer Küstenstadt leben. Eines Tages gelangen sie irgendwie in eine magische Quelle, die ein bestimmter Mond bestrahlt und verwandeln sich in Meerjungfrauen und später wieder zurück. Von nun an, verwandeln sie sich immer wenn sie mit Wasser in Berührung kommen innerhalb der nächsten 10 Aekunden in Meerjungfrauen, müssen dies jedoch natürlich vor der Gesellschaft geheim halten.
Jetzt zu meiner Frage: Angenommen die Mädchen möchten mal duschen - ich mein, jeder muss sich mal waschen. Sobald sie jedoch mit dem Duschwasser in Berührung kommen, verwandeln aie sich ja nach 10 Sekunden in Meerjungfrauen. Dadurch werden logischerweiße ihre Beine zu einer Fischflosse. Wie schaffen sie es dann, ihre Beine, sowie ihren Intimbereich, sauber zu halten? Haben sie dafür dann nur 10 Sekunden Zeit? Geht das denn so schnell? Und ist ein 10-sekündiges Waschen überhaupt effektiv??
Würd mich mal intressieren, wie die das auf die Reihe kriegen... ...und ja, mir ist langweilig. XD
Danke für Antworten :)
4 Antworten
Bei H2O wird ein kleines geheimnis um die genaue Verwandlung gemacht. Zurerst verliert man seine Körperliche Form und wird komplett zu Wasser um dann zur Meeerjungfrau zu werden.
Man könnte nun sagen, man hat nach jeder Verwandlung einen neuen Körper.
Wenn man sich aber nun andere Bücher über Meerjungfrauen durch liest, haben sehr viele die gemeinsamkeit, das man sich bei Kontakt mit Wasser zur Meerjungfrau verwandelt, Allerdings mit einem Unterschied zu H2O, dort können sie die Verwandlung durch viel Willenskraft steueren, außerdem wird aus der Haut der Beine die Schuppenhaut. Also wenn man sich die Beine waschen will muss man sich halt die Flosse waschen.
Emily Windfang, oder mittlerweile Emily Windsnap, kann sich auch nicht darauf konzentrieren, jedoch, scheinen Regen und Duschen keine Verwandlung auszulösen. In den Emily Büchern von Liz Kessler erzählt ja Emmily persöhnlich von ihren Abenteuern, da hieß es in 1. Band das sie Duschen kann und ich glaube Brightport, wo die Geschichte spielt, befindet sich in Großbritannien. Also Regnet es dort viel und da verwandelt sie sich auch nicht, also muss sie richtig im Wasser sein um sich verwandeln zu können. Außerdem werden in vielen Meerjungfrauen Filme die verwandlung in Morph- Modus gezeigt. Morph- Modus bezeichne ich die schichtbare Verwandlung. Ein gutes beispiel sind hier die Animorphs, in den Büchern gibt es statt Seitenzahle die jeweilige Person in Miniformat, das sich Seite zu Seite sich verändert bis das fertige Tier auf der letzten Seite ist, ich glaube bei Emily ist das auch so, ich meine sie erwähnt es in den Büchern. In H20 hatte man das wohl aus Jugendschutz gründen nicht gemacht, wo bei, in Mermaids- Für immer Freunde und irgend eine Meerjungfrauenfilm, den ich auf Disney Channel gesehen habe, war es auch die Morph- Modus und die waren auch für Kinder.
vielleicht waschen sie sich im Meer und gehn dann gleich eine Runde schwimmen
Ja, das könnten sie natürlich... aber das löst ja trotzdem nicht das Problem, dass sie solange sie im Wasser sind, ihre Beine nicht waschen KÖNNEN, da diese während dieser Zeit ja garnicht existieren :/
Möglicherweise entsteht bei jedem Verwandlungsprozess eine neue Haut im Bereich des Unterleib und der Beine. Somit würde die ungewaschene Haut bei Kontakt mit Wasser durch eine neue ersetzt werden.
Wow - da hat einer wirklich nachgedacht :D
Das mit der Haut könnte sein... ich mein Magie unso is ja sowieso im Spiel.
So ganz realistisch ist das ja nicht.. Wär aber lustig wenns sowas gäbe (sag ich als junge xd)
Genau das mein ich haha (sag ich ebenfalls als junge xD)