Können H2O Meerjungfrauen in Öl baden?
In der Serie wurde nur gezeigt, dass bei Berührung mit Wasser die Mädchen sich in Meerjunfrauen verwandeln. Aber wie ist das mit Öl? Öl ist kein Wasser und hat eine andere Dichte, also stößt es sogar Wasser ab. Verwandeln sie sich dann trotzdem bei Berührung? Und dann kommt die Frage auf, ob bei andern Flüssigkeiten auch die Verwandlung passiert, oder sie Menschen bleiben?
5 Antworten
Ähm🥲Ich denke mal weil es eine ja wasser anstößt stößt das auch die Haut von den Meerjungfrauen ab
Wasser besitzt einzigartige physikalische und chemische Eigenschaften, die Öl nicht teilt. Zum Beispiel ist Wasser polar, während Öl unpolar ist. Wenn die Verwandlung durch eine Reaktion mit den Wassermolekülen ausgelöst wird, könnte Öl diesen Prozess nicht aktivieren.
Und dann kommt die Frage auf, ob bei andern Flüssigkeiten auch die Verwandlung passiert, oder sie Menschen bleiben?
In einer Folge geht Lewis dieser Frage nach und macht Experimente mit verschiedenen Flüssigkeiten und verschiedenen Konzentrationen. Allerdings weiß ich dem Namen der Folge nicht.
Ich denke, das können sie.
Hehehe gestalked auch wenn das eig nd meine Frage war. Sondern eher ob sie sich nd mit Öl "überziehen" könnten um den Kontakt mit Wasser zu vermeiden, da Öl ja Wasser abweist
Ja können Sie