Wären die Kinder der Meerjungfrauen bzw. Meermänner aus H2O und Mako Meermenschen oder "normale" Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Mako werden ja durchaus Kinder von Meerjungfrauen (und Meermännern) gezeigt, etwa Zac und seine Schwester Mimmi, die Kinder von Nerissa. Auch darüber hinaus gibt es Kinder beim Meervolk.

In H2O haben wir eigentlich nur einen Nachkommen einer Meerjungfrau: Charlotte, die Enkelin von Grace (die 50 Jahren zuvor eine der drei Mako-Meerjungfrauen war). Weder Grace' Tochter noch Charlotte sind Meerjungfrauen, Charlotte wird es erst, als sie bei Vollmond in den Mondsee geht. Allerdings hatte Grace ihre Kräfte auch aufgegeben, ehe sie mit Charlottes Mutter schwanger war

Also ich kann dir nur mal kurz die sicht von H20 plötzlich Meerjungfrau zusammen fassen.

Und zwar ist das ja da so dass sie nicht angeborene meeejungfraudn sind sonder anhand von Mako wenn der Mond über dem Vulkan steht verwandelt wurden.

In der aller letzten Folge, wollen sie ja auch keine meerjungfrauen mehr sein, weshalb sie die Kraft aufgeben und wieder normal werden.

Ausserdem kam auch vor dass Bella als Kind in mako schwimmen war, wodurch sie schon im Kindesalter zur Meerjungfrau wurde.

Die männer/festen Freunde waren immer normale Menschen.

In diesem Falle stimmt deine Theorie nicht ganz.

Da sie die Kraft sowieso aufgegeben haben, wären die Kinder sowieso Menschen geworden.

2. Da es nur eine gegebene Gabe ist, welche keinen Einfluss auf die Anlage eines Menschen hat würde ich sagen dass die Kinder die gabe nicht bekommen hätten, sondern ebenfalls erst in mako schwimmen müssten bzw wenn der Mond am vulkan oben steht.

Wie es bei Mako der Serie aussieht, weiss ich allerdings nicht. Das hab ich nie gesehn.

Schau den Film Aquaman, dann verstehst du es;)