Kann man sich wo Freiwillig einsperren lassen um einen Gefängniss Aufenthalt zu Simulieren?

3 Antworten

Gab es bei und in diesem Jahr, bevor man ein neues Polizeigebäude in Betrieb nahm um die Abläufe zu proben.

Da wurden tatsächlich Leute gesucht, die sich, einsperren liessen. So wie ich mich erinnern mag, war es für ein Wochenende.

Soweit ich weiß gibt es das als Hotelkonzept (müsst ich jetzt aber auch googlen) jedoch weiß ich nicht wie realistisch das ist. Vermutlich wird es so sein, dass man es jederzeit abbrechen kann. Auch das Erotikdienstleister und Domnimas bieten solche Sachen an - wohl, allerdings weiß ich hier erst recht nicht, wie es mit der Authentizität aussieht.
Eine andere Möglichkeit könnte es sein, einfach mal bei JVAs anzufragen.