Freiwillig im Gefängniss sein?

5 Antworten

Nur über Umwege. Also offiziell nicht.

Ich glaube, dafür bewerben kann man sich nicht, aber ich kenne ein Mädchen, die jetzt Jura studiert und vorher als Projekt mit ein paar anderen Studenten eine Woche im Gefängnis verbringen darf. Ich weiß nicht, ob das für alle Jurastudenten möglich ist, aber sie macht es jetzt bald😬

Ne, sicher nicht. Das ist kein Ausflugsziel oder Themenpark.

Ich kannte mal jemanden der früher obdachlos war und im Winter hat er immer Straftaten begangen weil er nicht erfrieren wollte und lieber ins Gefängnis wollte.

ptrirtel  29.07.2021, 14:08

Das ist traurig.

Danil570
Fragesteller

Von solchen Dingen habe auch aus Bosnien schon gehört , dort ist die Lage im Land mieserabel.

Aber jemandem etwas an zu tun währe keine Optiom für mich.

Dachte mir bloß ob es möglich ist mal so ein Gefängniss mal zu besuchen und so .

Habe bekannte die schon Inhaftierte waren und jeder erzählt etwas anderes , jeh nach dem wo er war.