Kann man sich wegen Akne krankschreiben lassen?

11 Antworten

Mir ist auch nicht bekannt, dass man wegen Akne krankgeschrieben wird. Aber ich hatte ein Klient dieser hat es mit einer Mischung mit Chlorophyll als Maske und Getränk probiert und da hat sich die Akne in kurzer Zeit wesentlich gebessert.

Hallo Asarja, 

Das kann man hier nicht pauschal beantworten. Ich denke aber eher nicht. Du könntest aber mal zum Hautarzt gehen und nachfragen. Und wenn du schon einmal da bist, bekommst du bestimmt Salben und Cremes verschrieben, die die Akne reduzieren. Dann braucht man die Krankschreibung auch nicht mehr...

LG

Akne ist keine Krankheit, die dich arbeitsunfähig macht. Ich meine, du kannst trotzdem Augen, Mund, Nase, Ohren und deine Gelenke normal benutzen, oder? Dass es nicht gut aussieht ist natürlich eine andere Sache. Aber wenn du einen Arzt findest, der dich wegen AKNE krankschreibt, dann gratuliere ich. Solange es keine Infektion ist, die dich gesundheitlich wirklich beeinträchtigt ...

Das kommt sicher darauf an in welchem Bereich du arbeitest.

Normal im Büro sicher nicht, da es deine Arbeitsleistung nicht beeinträchtig.

Würdest du z.B. mit Dämpfen arbeiten die es noch verschlimmern, dann vermutlich schon.

Warst du schon beim Hautarzt damit?

Natürlich.

Es gibt mehrere Formen der Arbeitsunfähigkeit. Das ist nicht nur das hohe Fieber oder der Durchfall. Du musst nichtmal bettlägerig sein.

Wenn du aufgrund deines Schubes einfach nicht in der Lage bist, deinen Job 100%ig zu machen - egal, ob physisch oder psychisch -  kann der Arzt eine Krankmeldung ausstellen.

Gruß S.