Kann man sich überall mit Henna bemalen?

3 Antworten

Ich kann nur dies hier zitieren:

Eine Frau darf sich jederzeit die Hände mit Henna färben, einem Mann ist dies hingegen - außer wenn eine medizinische Notwendigkeit dafür vorliegt - untersagt. Ein Junge darf sich ebenfalls nicht die Hände mit Henna färben, weil dies den Handlungen einer Frau gleicht und daher nicht erlaubt ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 52

Kennst Du nicht den Koran???

Schau: Es ist so betrüblich, wenn hier Musslimas fragen, was erlaubt ist, nur weil sie sich nicht die Mühe machen wollen, in ihrer "heiligen Schrift" nachzulesen!

WENN Du das tun würdest, dann würdest Du herausfinden, dass der Koran das NICHT verbietet - und dann könntest Du messerscharf schließen, dass es erlaubt sein muss!

ZUDEM: Überlege dochmal weiter: WEM schadest Du denn Durch Henna-Bemalung??? Na?

Und bitte wisse: dass jeder Moslem, der etwas verbietet, was der Koran NICHT verbietet, shirk begeht - also auch Dein Vater! - Das kannst Du ja Deinem Papa mal stecken!

Du darfst bemalen, was Du willst! ...nur am Rücken wird es Dir schwer fallen;)

Melis663
Fragesteller

Was ist daran falsch etwas nicht zu wissen? Na eben nix. Tu mal nicht so alles würdest du den koran in und auswendig können und das eben alles auch interpretieren zu können. Du könntest das auch netter formulieren. Wenn du keine Lust hast fragen zu beantworten dann bist ganz falsch auf dieser Seite. Und ich denke du hast überhaupt keine Ahnung vom islam denn nicht wissen ist nicht schlimm fragen ist ja nicht verboten EBEN DAMIT MAN WAS LERNT AUS DEN FRAGEN. Immer diese islamhasser bohaaaass. Möge uns Allah alle Rechtleiten

AMIN

Melis663
Fragesteller

Ok ich habe gerade viele Antworten von dir gelesen die mit dem islam zutun haben. Und bin zu dem Entschluss gekommen dass du das in islamhasser bist. Deine Antworten sind nicht hilfreich und einfach nur provokant gegen den islam. Bitte unterlasse das. Und wenn nicht dann naja werden wir uns am Tag der Abrechnung ja nochmal sehen. Du wirst es dann bereuen aber dann ist es vielleicht schon zu spät. Möge der barmherzige uns alle rechtleiten Inshallah

FelicienRops  31.07.2021, 16:52
@Melis663
  • Es ist nicht falsch, etwas nicht zu wissen, liebe Melis!
  • ...es ist aber falsch, nicht selber nachzudenken.
  • ...und deshalb finde ich es auch nicht "nett", Fragen zu stellen, auf deren Antwort frau selbst hätte kommen können - da bitte ich Dich um Verständnis, dass ich keine große Lust darauf habe, besonders nett zu antworten.
  • Ich lese gerade mein 26. Buch über den Islam - Wie viele hast Du gelesen?
  • Meine Antworten sind im Gegenteil hochgradig hilfreich, da es Pflicht jedes aufrechten, wohlmeinenden, halbwegs gebildeten und auch nur halbwegs intelligenten Menschen sein sollte, vor dieser menschen-feindlichen Ideologie, die sich Islam nennt, zu warnen, um Schaden von seinen Mitmenschen abzuwenden!
  • Auch wenn Du es nicht glauben magst: Ich handele aus Mitgefühl, um Leid von meinen Mitmenschen abzuwenden! ...zum Beispiel von DIR, liebe Melis! ...DU scheinst nämlich leider derart verblendet zu sein, dass Du - obwohl Du Henna-Malerei schön findest - Dir von radikalen Fanatikern das Henna-Malen verbieten lassen würdest, wenn nur genügend Geschwister Dir antworten würden, dass es verboten ist! ...und das würde für Dich völlig unnötigerweise Leid bedeuten und davor will ich DICH und Andere bewahren!
  • ....nein,nein, Du brauchst mir nicht zu danken! ...ich mache das freiwillig und erwarte keinen Dank:)
  • Bereuen werde ich allenfalls, nicht noch mehr Menschen vor dem Islahm gewarnt zu haben!
  • Inzwischen, ....also bis zum Tage der Abrechnung, kannst Du ja vielleicht noch an Deiner Rechtschreibung arbeiten? ...auch ein gut gemeinter Tipp von mir für Dich:)

Ich weiß, was es bedeutet, dass Du mir Rechtleitung wünschst, liebe Melis, deshalb wünsche ich Dir diese NICHT, sondern wünsche Dir a) Liebe b) Freude c) Erkenntnis d) Einsicht

Immer Dein Dich wertschätzender

Felicien

Hallo Melis,

mir ist nichts davon bekannt, dass Henna „Günah“ sein soll, weil ich selber nichts davon im Quran gelesen habe.

Natürlich kannst du überall auf dem Körper dich mit Henna bemalen.

LG Yusuf