Kann man sich so eine Sichtlucke kaufen, die man bei den Filmen sieht, also wo man sie aufschieben kann und sieht wer draußen steht?

4 Antworten

Es gibt es in klein - Klappe für Türspion - das sieht so aus :

Bild zum Beitrag

Etwas größer nennt man das Kloster-Klappe , die kann man selber machen oder kaufen ,
https://www.tuerundfensterbeschlaege.de/tuergitter-luke-lelie-yz

was aber doch recht teuer ist, dafür könnte man auch einen elektronischen Türspion kaufen , ganz einfach zu installieren ohne die Tür zerstören zu müssen ;)

 - (Filme und Serien, Design, Zimmer)

Das kann man schon, ist aber natürlich ein relativ großer Aufwand für den Einbau. Ein sogenannter Spion ist da wesentlich einfacher einzubauen. Dafür benötigt man nur eine Bohrung. Letzteres gibt es inzwischen auch auf elektronischer Basis mit Display.

Schmomo
Fragesteller

Danke, aber das einbauen ist kein Problem, weißt du wie so etwas heißt?

Sollte das eine Mietwohnung sein, solltest du die Zerstörung der Türe möglichst unterlassen. Ansonsten kann man so eine Sichtluke leicht selber bauen

Schmomo
Fragesteller

Weißt du wie so etwas heißen könnte, weil wenn man Sichtlucke eingibt kommt nix.

Das kannst Du Dir selbst bauen.

Pass aber auf das Dir keiner ins Auge piekt wenn Du durch so eine alberne Luke linst.

Das Du bei Auszug die Tür ersetzt ist Dir klar.?