Natürlich kann man versuchen sich selbst ein Piercing zu stechen, aber bei solchen Versuchen kommt eher selten ein gut sitzendes und gut verheilendes Piercing raus.

Wesentlich häufiger sind Entzündungen, das es später nicht richtig sitzt, schief oder zu oberflächlich ist, rauswächst und andere Komplikationen.

Man kann zuhause ja auch nicht steril arbeiten - vor allem wenn man das nicht gelernt hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Möglich. Sollte man aber niemals machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Kann man. Ohne Erfahrung aber nicht sinnvoll…