Das Fahrzeug ist erst einmal nachrangig. Wichtig wäre eine Idee - also was möchtest Du machen? Welche handwerklichen Fähigkeiten bringst Du mit. Wie gut sind Deine kaufmännischen Kenntnisse?

Eigentlich wollte ich nur einen Sprinter kaufen und mich selbständig machen als auslieferungsfahrer also nur Sachen hin und her transportieren ? Gibt's so Unternehmen die sowas anbieten ?

0
@Abcd098

Wieviele Stunden pro Woche glaubst Du arbeiten zu müssen, um davon leben zu können?

Hast Du das entsprechende Startkapital?

0

Natürlich, als Subunternehmer eines Subuntenehmers für Paketdienste ist das weitverbreitet.

Das macht man eigentlich nur wenn sonst nichts anderes mehr geht. Rumkrebsen am Existenzminimum ist bei sowas keine Seltenheit.

Würde ich nicht machen, fange lieber erst mal als Kurierfahrer an.

Als selbstständiger Kurierfahrer brauchst du Unternehmergeist und jetzt schon gute Kontakte, sonst wird das nichts.

Klar, nennt sich Kurier.

Und bei welchen Unternehmen kann ich nachfragen bzw ich dachte da an nur Nachtschicht also wo man nur nachts Sachen Hin und her transportiert ??

0

Was möchtest Du wissen?