Kann man sich mit einem Älteren zeugnus bewerben?

2 Antworten

Wenn du abbrichst, bekommst du gar kein Zeugnis.

Heißt, du musst sogar das von der 10. nehmen.

Koenigswixr
Fragesteller

wie sicher bist du dir da?

Therapeutic  17.01.2024, 19:51
@Koenigswixr

Ich bin mir nicht nur sicher, sondern es ist logisch.

Was du bekommen kannst ist eine Bescheinigung, aber eine Bescheinigung ist kein Zeugnis.

Man bewirbt sich auf eine Ausbildungsstelle mit folgenden Zeugnissen:

  • was die Mindestanforderung ist (vor allem wenn spätere Zeugnisse nicht so gut sind) bzw. wenn man da noch drauf hinarbeitet mit dem neuesten Zeugnis was man hat und reicht das endgültige Zeugnis ASAP nach.
  • sofern vorhanden von höheren Schulabschlüssen als die Mindestanforderung
  • sofern vorhanden wenn man einen (auch höheren) Schulabschluss doch nicht geschafft hat auch mit diesen Zeugnissen als Nachweis was man seit dem letzten Schulabschluss gemacht hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Koenigswixr
Fragesteller

also kann ich mich bei der anforderung msa mit meinem 10. klasse zeugnis bewerben?

notting  17.01.2024, 21:48
@Koenigswixr

... und auch alle späteren Zeugnisse, da du offenbar danach keinen Schulabschluss mehr geschafft hast. Einfach als Nachweis, was du in der Zeit nach deinem letzten Schulabschluss so getan hast. I.d.R. verbessert auch eine abgebrochene Oberstufe deine Chancen auf eine Ausbildung, schon alleine weil du etwas mehr Bildung genossen hast und älter bist (hoffentl. vernünftiger, eher keine Probleme mehr mit dem Jugendarbeitsschutzgesetz und eher PKW-Führerschein).

notting

Koenigswixr
Fragesteller
@notting

glaub ich halt nicht weil meine vehlzeiten nicht sehr gut sein werden

notting  19.01.2024, 17:43
@Koenigswixr

Nix aus der Zeit nach deinem letzten Abschluss nachzuweisen wird IMHO noch schlimmer sein.

notting