Kann man sich jederzeit von der Berufsschule abmelden?

3 Antworten

Natürlich kannst Du das tun. Es kann bloss sein, das Du noch der Schulpflicht unterliegst und dann natürlich auch Dein Ausbildungsziel nicht erreichst.

Fatime854
Fragesteller

Also könnte ich mich abmelden? Ich habe noch keine Ausbildung.

Wenn du eine Ausbildung machst: Nein. Der theoretische Unterricht gehört zur Ausbildung, ohne Prüfung am Ende der Ausbildung kein Abschluß.

Wenn du keine Ausbildung machst, bist du berufsschulpflichtig bis zum Ende des Schuljahres nach deinem 18. Geburtstag.

Kannst du.

aber in NRW endet die Schulpflicht erst mit Ende des Schuljahres in dem du 18 geworden bist.