Kann man sich Jeans beim schneider enger machen?

3 Antworten

Ja wenn du zum Schneider mit der Jeans gehst kann er sie dir enger machen, dazu wird entweder die Naht innen am Bein geöffnet und wi

Bild zum Beitrag

eder zusammen genäht oder eben auch die Außennaht. Achte darauf dass er nicht die Stoß naht nimmt, das sieht dann hinterher nicht so gut aus. Auf den Fotos siehst du auf dem oberen Foto diese so genannte Stoßnaht, und auf dem unteren Foto ist es bei meiner Jeans die Innennaht, die könnte man Auftrennen und dann das Hosenbein enger nähen. Wichtig ist auch frag vorher was es kosten wird, weil es schon ganz schön aufwändig ist. Und dann überleg dir ob es wirklich deine Lieblingsjeans ist wo er das machen soll, oder ob du dir lieber eine Skinny Jeans im Laden kaufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hose, Jeans)  - (Hose, Jeans)

Im Prinzip ist das zwar möglich, aber es wird ziemlich teuer, selbst das ganz einfache Kürzen kostet bei uns schon 9 €!

Ja der Schneider kann das ändern. Wahrscheinlich wird der Bund geöffnet und dann an den Seiten enger genäht