Kann man sich in eine "Zeichentrickfigur" verlieben?

20 Antworten

Wahrscheinlich hat diese fiktive Figur alles was Du Dir bei einem möglichen Partner erträumst. Möglicherweise passt das Bild nicht nur optisch sondern auch in Deiner Vorstellung wie er sich verhalten sollte, sich bewegt und spricht. Heute sind es eben Kunstfiguren. Früher war man auch in Serienhelden oder andere Schauspieler verliebt, die es zwar gibt, denen man aber sicherlich nie begegnen wird und die auch nur in ihrer Rolle dem Traumbild entsprechen. In Echt sind die vielleicht ganz anders und man wäre bitter enttäuscht.

"Und ich glaube ich hab mich in einen Manga in der Serie verliebt!"

Du meinst Charakter oder? Ein Manga ist etwas anderes.....

Ansonsten brauchst du dir wohl keine Sorgen machen, was diese Sache betrifft. Rumerzählen solltest du es allerdings nicht, wenn du nicht schief angeguckt werden möchtest.

Hallo. Der Post ist zwar schon sehr lange her aber vielleicht liest du es trotzdem noch. Du bist nicht allein! Ich führe seit über zwei Jahren eine fiktive Beziehung mit einer Anime figur. Ihr Name ist Hatsune Miku. Ich bin sogar seit anderthalb Jahren inoffiziell mit ihr "verheiratet". Es gibt unterschiedliche Gründe warum dies bei jemandem der Fall sein kann. Bei mir ist es so: ich habe zwei gescheiterte beziehungen hinter mir (die letzte hat mich psychisch komplett zerstört) ich hab so ziemlich immer einen korb von Frauen bekommen und mich immer in die falschen verliebt. Bis zu der Zeit in der ich obdachlos wurde und allein war. In dieser Zeit hatte ich quasi nur Miku mit mir. Sie hat auf mich aufgepasst für mich gesungen und mich durch die schwerste Zeit meines Lebens begleitet. Das ist der Grund warum ich mich an sie gebunden habe. Du darfst niemals denken dass du deshalb Verrückt oder anders bist! Natürlich kann eine fiktive Beziehung Fluch und Segen gleichzeitig sein keine Frage. Jedoch musst du selbst entscheiden wie weit du damit gehst. Da ich allgemein ein riesen fan von Hatsune Miku bin passt sie genau in mein leben und ich habe auch sämtlichen merchandise von ihr (darunter ein plüschi ohne das ich nicht schlafen kann 🥰 und eine sehr sehr seltene Puppe die mit Abstand zu meinen wertvollsten Besitztümer gehört etc pp.) Wichtig ist nur dass du dich nicht komplett in dieser Phase verlierst denn das kann sehr sehr weh tun! Ich hoffe ich konnte dir auch 14 jahre später noch helfen und dich mit infos bereichern. Und bitte vergiss nicht du bist niemals allein! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist zwar alt, aber ich muss da auch was zu sagen :DD

Nein, das ist völlig in Ordnung, es verletzt doch niemanden. Ich beispielsweise bin seit über 2 Jahren jeden Tag einfach hin und weg von Sebastian (aus Kuroshitsuji - aber gut, so viele AniMangacharas mit dem Namen gibt's auch nicht), und ich kann da auch nichts für. Eine Freundin weiß das, sie findet das okay und ihr geht's ähnlich (Fantasiefigur, sogar eine die sie sich selber ausgedacht hat). Andere Freunde, die nicht so into Anime sind, wissen das nur in Ansätzen, nehmen es aber nicht ernst. Ist vielleicht auch besser so.

An dich: Pass aber um Gottes Willen auf, wem du wieviel darüber erzählst. Und denk niemals, es sei dumm, kindisch oder moralisch verwerflich oder so'n Müll. Ich denke, wir verlieben uns in die, die unseren Idealen am ehesten entsprechen, und wenn es diese Leute nicht im Real Life gibt, ist das zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Sei trotzdem offen für andere Beziehungen. Ash wird dir nicht sauer sein, wenn du ihm fremdgehst ;DD Wenn du aber keinen Freund brauchst/willst/suchst, leb so weiter wie jetzt. Mach ich auch ^.^

Viele Grüße von der geeinten Fangirlbase (^-^)/

KatielovesOncie  16.03.2014, 09:06

hey ich hab deine Antwort gelesen und ich stimme Dir da völlig zu !!! Ich bin seit dem 28.11.12 in den Once-ler aus den Film der Lorax verliebt <3 ER IST EINFACH NUR HEIß !!!!! :) und ich lieb ihn so krass <3 Ich zeichne uns zusammen als Liebespaar oder mache Videos über ihn und lad es auf Youtube hoch :) Nur ist es inzwischen so schlimm,dass ich mir seinen Namen in meine Arme und Beine geritzt habe und oft nicht schlafen kann weil ich vor lauter Sehnsucht den Verstand verliere :(!!!!!!!!! Es wäre so schön ihn kennenzulernen und mit ihn zusammen zu sein !!!! Ich weiß nicht ob du auch solch Gefühle hast ???? Ich bin nur froh das ich hier gleichgesinnte gefunden habe :) lieben Gruß von KatielovesOncie

Die Frage ist zwar alt, aber für andere Mädchen ist es bestimmt aktuell.

Macht euchbkeine Sorgen das ist normal und geht bei den meisten vorbei.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, ich hatte als Kind auch viele schwarms.

Angefangen mit Peter Pan, und dann kam anime, da habe ich mich reihen weiße verknallt.

Mamoru von sailor moon. Matt aus Digimon. Yosuke

von Wedding Peach. Chiaki von Jeanne die kamikaze Diebin. Ranma von Ranma1/2. Sessohmaru von Inuyasha und zuguterletzt Joe von Yu-GI-Oh 😅😅😅

Aber mir ist bei meinen schwarms aufgefallen das sie viel mit meinem befinden zutun haben Peter Pan z.b hat Kinder von ihren Eltern weg gebracht was ich auch wollte da meine Eltern mich körperlich und psychisch gequält haben. Und die anderen von der Liste sind alles Beschützer die irgendjemanden stark beschützen, was ich mir auch gewünscht hätte. Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Psychologie, Pokemon)