Kann man sich im Traum verlieben?

10 Antworten

Ich denke schon, dass im Traum oft Erlebnisse verarbeitet werden. Im Traum ist alles möglich - also auch verlieben. Hatte ich schon mal^^

Ich glaube nicht, da der Traum die verarbeitung des Tages ist. Also kann im Traum nichts neues hinzukommen, aber du kanst vieleicht etwas erkennen, was du vorher schon wustest aber nicht beachtest hast

das glaube ich nicht, dass ein Traum eine reine Verarbeitung des vorherigen Tages ist. Ich hatte mal von einer Person geträumt, die ich noch nie im Leben gesehen habe und erst 4 Wochen nach dem Traum kennengelernt habe.

@cheezy

naja wenn du an solche sache wie hellseherei glaubst. ich tu es nicht

Im Traum kannste noch viel viel viel viel mehr - nur wenn du aufwachst, dann hast wieder viel viel viel viel weniger.

ich hatte auch schon das gefühl aber das legt sich wieder nach kurzer zeit.

Klar kann man das. Erst vor kurzem ist mir das passiert. Dss Gehirn verarbeitet das was du heute erlebt oder gesehen hast, dass heißt das du am selben Tag die Person gesehen hast, wenn es nur in einer Menschenmasse war. Das Gehirn speichert diese Gesichter nur im Unterbewusstsein. Also Beginn zu suchen, diese Person ist irgendwo ...