Kann man sich einen Factorio-Server auf einer Synology NAS einrichten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Ich glaube nicht, dass dies möglich ist (oder wenn dann nur mit einem enormen Aufwand). Davon mal abgesehen ist ein NAS auch nicht für eine solche Funktion vorgesehen. Wie der name schon sagt (Network Attached Storage - netzgebundener Speicher), soll dieser lediglich dem Netzwerk Festplattenspeicher zur Verfügung stellen. Allein die Rechenkapazität (Prozessorleistung, Arbeitsspeicher) ist  für ein Spiel kaum ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyTobi2312
18.05.2017, 15:40

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich dachte nur es wäre vllt möglich da ich schon viele Leute mit einer NAS gesehen habe die darauf einen Minecraft Server gehostet haben...

0

Was möchtest Du wissen?